Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schoko
25.06.2022 05:10 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fremdvermittlung

Awel

Steckbrief:

Awel lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2021
Grösse : ca. 54 cm

Update 25.6.2022:

Awel hat sein Zuhause in Griechenland gefunden.  

Awel irrte sehr abgemagert und erschöpft alleine in der Innenstadt von Patras umher. Ein junges Paar hat den Rüden vorübergehend bei sich aufgenommen und er darf solange bleiben, bis er eine eigene Familie findet.
Bei der obligatorischen Untersuchung beim Tierarzt wurde lediglich ein Harnwegsinfekt festgestellt, der gerade mit Antibiotika behandelt wird. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, wird Awel geimpft und auch kastriert. Der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten ist in allen Bereichen negativ ausgefallen.
Awel ist ein verspielter junger Rüde, der gerne Neues lernt. Seine jetzige Pflegestelle übt fleißig mit ihm. Awel beherrscht bereits die gängigen Kommandos, wie Sitz, Platz, Bleib, etc. Deshalb wäre eine aktive Familie für Awel toll, die den jungen Rüden weiterhin fördert. Welche Rassen in seinen Genen vereint sind, kann man mit Sicherheit nicht sagen, optisch könnte er ein Setter Mix sein, so dass eventuell mit einem Jagdtrieb zu rechnen ist.

Awel ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.