Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mima
22.04.2021 12:43 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Argos

Steckbrief:

Argos lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. November 2019
Grösse : ca. 53 cm

Argos ist ein Pointerjunge, der von einem Tierschützer an einer Autobahn in Nafpaktos gefunden wurde.  

Offensichtlich wurde der hübsche Rüde von einem Jäger ausgesetzt, was Jagdhunden leider sehr häufig geschieht, wenn sie den „Anforderungen“ ihrer Halter nicht gerecht werden. Nun wartet Argos in einer Pflegestelle auf Menschen, die ihm ein schönes Leben ermöglichen möchten. Pointer sind aufgrund ihres Ursprungs aktive Hunde, sodass sich Argos bestimmt sehr gut für Menschen eignet, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Natürlich benötigt auch Argos eine Zeit der Eingewöhnung, wo die Liebe und vor allem Geduld seiner neuen Menschen gefragt ist. Bestimmt wird er ein loyaler, anhänglicher und dankbarer Begleiter, der sich sowohl mit seinen Artgenossen als auch mit Kindern und Katzen versteht.
Argos ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er einen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.