Update 26.10.2023
Unsere Kolleginnen berichten über Amira:
Amira gehört mit ihrer Schwester Aletta zu den beiden mutigeren der vier Geschwister. Beide sind erstmal unsicher im Kontakt mit fremden Menschen, aber sie sind neugierig und überwinden dadurch die anfängliche Scheu. Sie ließen sich anfassen und streicheln und unsere Leckerchen waren sehr gefragt :) Beide sind sehr schöne, freundliche Hündinnen. Amira scheint vom Charakter her eher ruhig zu sein, sie ließ sich von der ganzen Aufregung in ihrem Gehege nicht sonderlich anstecken.
Update 28.10.2022
Unsere Kolleginnen berichten über Amira
Die vier Geschwister sind inzwischen zu Junghunden geworden, sie teilen sich in ihrer Pflegestelle immer noch ein Gehege. Dort werden sie sehr gut versorgt, ihre griechische Pflegefamilie gibt einfach alles, aber die PS liegt recht einsam in den Bergen, so dass die Vier noch nicht viel von der "normalen" Welt kennengelernt haben. Sie kennen weder Straßegeräusche, noch das Leben in einer Wohnung, usw., aber sie sind noch jung genug, alles nachzuholen. Es wäre in ihrer Altersphase ganz wichtig, jetzt Familien zu finden, die ihnen mit Geduld alles Nötige beibringen, gerne auch erstmal Pflegestellen. Ansonsten sind alle vier sehr freundlich und voller Tatendrang, wir sind bei unserem Besuch stürmisch on ihrem Gehege begrüßt worden ;) Amira ist die Ruhigste in der Runde gewesen, sie schaute sich das Geschehen lieber aus einer sicheren Entfernung an.
WAS BISHER GESCHAH:
Glücklicherweise wurden die Kleinen und ihre Mama von Tierschützern gefunden und mitgenommen, damit sie in Sicherheit sind. Nun leben sie bei einer Tierschützerin, die sie mit Liebe umsorgt, bis sie im September zu ihren Familien reisen können. Wir kennen zwar die Mama der Kleinen jedoch nicht den Papa. Somit können wir zur ausgewachsenen Größe keine verlässlichen Aussagen machen. In ihren Familien benötigen sie viel Aufmerksamkeit und liebevolle, jedoch konsequente Erziehung, da sie mit Sicherheit einige Flausen in ihren Köpfchen haben.
Jeder Welpe ist geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.