Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Toika
17.03.2018 07:39 Alter: 155 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Alsie

Steckbrief:

Alsie lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. September 2017
Grösse : ca. 31 cm (Stand Januar 2018)

Unsere 5 Kleinen wurden zusammen mit 4 anderen Welpen in einem Gebüsch außerhalb von Patras gefunden. 

Man hatte die Hundebabies herzlos in der Kälte ausgesetzt. Die Welpen versuchten sich gegenseitig zu wärmen, in dem sie sich dicht aneinander kuschelten. So fanden örtliche Tierschützer glücklicherweise die Hundekinder, deren kleine Körper mit Flöhen und Ungeziefer übersät waren. Leider verstarben 3 der Welpen, da sie diesen Strapazen nichts entgegenbringen konnten. Die übrigen Welpen überlebten und werden nun in einer Pflegestelle betreut, bis sie im Januar 2018 die Reise zu ihren Familien antreten können. Wie alle Welpen benötigen auch diese 5 viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden sie in ihrem neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Wie groß die Mäuse ausgewachsen werden können wir nicht sagen, da wir ihre Eltern nicht kennen. Selbstverständlich sind die Babies geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.