Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Candy
10.04.2024 16:39 Alter: 14 days
Kategorie: Notfälle

Aleko

Steckbrief:

Aleko lebt in einer Pension in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca August 2014
Grösse : ca 52 cm

Update 25.02.2024

Aleko ist leider zu einem Notfall geworden !!!  

Update 10.04.2024:
Aufgrund seiner Erblindung und weiterer gesundheitlicher Baustellen haben wir uns dazu entschieden, dass Aleko nicht mehr zu vermitteln ist. Er fühlt sich in der Pension sehr wohl, kennt sich dort seit vielen Jahren aus und wird von der Pensionsbetreiberin bestens betreut und versorgt.
Wir würden uns freuen, wenn der Ein oder Andere uns bei der medizinischen Versorgung von Aleko vielleicht unterstützen würde. Vielen Dank im Voraus an potentielle Helfer.

Update 25.02.2024:
Die tierärztlichen Untersuchungen haben ergeben, dass Aleko leider erblindet ist. Somit sind seine Chancen auf ein eigenes Zuhaus gewaltig gesunken. Dennoch hoffen wir, dass es irgendwo Menschen gibt, die ihm einen schönen Lebensabend mit einem eigenen weichen Körbchen ermöglichen möchten.

WAS BISHER GESCHAH:
Aleko wurde von Tierschützern auf einer stark befahrenen Landstraße aufgegriffen. Er kam sofort zum Auto, als sie anhielten und ließ sich problemlos mitnehmen. Aleko wurde erstmal zum Tierarzt gebracht, wo er untersucht und kastriert wurde.S ein Alter wird auf ca 7 bis 8 Jahre geschätzt. An seinem Hals waren viele ausgetrocknete Wunden und Narben, so dass man davon ausgehen kann, dass Aleko viele Jahre seines Lebens an einer Kette verbrachte. Dabei ist er ein fröhlicher, offener Hund, der trotz seiner Vergangenheit Menschen vertraut und den Kontakt sucht. Er lebt derzeit in einer örtlichen Pension mit vielen anderen Hunden zusammen. Hier hofft er noch auf ein schönes Zuhause auf seine „alten Tage“.
Aleko ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.