Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Bernsteinauge mit Segelöhrchen
03.12.2015 19:46 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Zaina

Steckbrief:

Zaina lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. Juni 2015
Gewicht : ca. 2,9kg (Stand November 2015)

Zaina ist ein kleines Hundekind, das von unserer Maria bei einem ihrer Besuche im Tierheim von Patras gemeinsam mit Venya, Xabi, Zimo und Okina entdeckt wurde. 

Update 25.07.2016 - Nachricht von Zaine (jetzt Whoopie)

Hallo Frau Kibellis,
wir wollten uns einfach mal melden und hoffen, es geht Ihnen gut! Whoopi hat sich ganz toll entwickelt! Sie ist klein und zierlich geblieben, so wie wir uns das schon gedacht haben. Ihre anfängliche Scheu hat sie größtenteils abgelegt, sie ist aber trotzdem immer vorsichtig und kein Draufgänger, außer ihr Jagdinstinkt kommt gerade mal wieder durch. Sie hat ein ganz gutmütiges Wesen und geht Ärger lieber aus dem Weg. Auf nette Menschen geht sie inzwischen gerne zu und lässt sich am liebsten den Bauch kraulen. Ihr Überbiss ist Ihr geblieben, das ist ihr Markenzeichen geworden. Überhaupt sprechen uns die Leute viel auf sie an, sie hat echt Charme, den sie auch weiß einzusetzen. Anbei ein paar einigermaßen aktuelle Bilder von ihr, bzw. auf einem sind wir alle drei drauf, damit Sie uns auch einmal optisch kennenlernen. Es sind auch einige Fotos mit Ihrer besten Freundin “Ponya” dabei. Sie hat sie in der Hundeschule kennengelernt, die wir seit April besuchen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und haben nur Flausen im Kopf! Man kann ihnen stundenlang zusehen. Wir hatten echt Glück mit der Hundeschule, eine ganz tolle Trainerin, die wirklich auf jeden Hund einzeln eingeht. So hat Sie, bzw. wir, schon viel gelernt um sich im Alltag gut zurechtzufinden. Darüber hinaus macht es echt Spaß mit dem Hund zu “arbeiten” und die Fortschritte zu sehen. Bei Unternehmungen ist Sie fast immer dabei, besonders im Radlkorb fährt sie gerne mit. Mittlerweile ist Whoopi kastriert und der erste Mittelmeercheck ist auch gemacht. Alles ist gut verlaufen und auch Krankheiten konnten nicht nachgewiesen werden. Im Dezember folgt dann der zweite Check. Irgendwo muss sie sich allerdings mal ein paar Würmer eingefangen haben. Wir hatten sie so ungefähr 6 Wochen als die Verdauungsprobleme losgingen. Das hat sich dann insgesamt ca. vier Wochen hingezogen, bis wir es wieder im Griff hatten. Mit dem Futter ist sie immer noch einigermaßen wählerisch, dabei hatte sie eine Zeit, wo sie wirklich alles verschlungen hat. Aber mittlerweile haben wir schon rausgefunden, wie Madame es denn gerne hätte. Whoopi ist eine echte Bereicherung für uns geworden. Sicher hat man auch wieder gewisse Einschränkungen, aber die Freude und der Spaß den wir mit ihr haben, macht das wieder vergessen. Es scheint, als wäre der Hund für uns gemacht. Das kleine Überraschungspaket aus Griechenland hat sich als echter Volltreffer erwiesen!
Nochmals herzlichen Dank an Sie und Ihr Team, wir halten Sie auf dem Laufenden! 

Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit von Sabine, Markus und Whoopi T.

 

Update 16.12.2015 - Nachricht von Zaina (jetzt Whoopie)

Hallo Frau Kibellis,
anbei wie besprochen ein paar Fotos von unserem kleinen Sonnenschein. Sie macht uns wirklich sehr viel Freude! Von Anfang an war sie sehr anhänglich und verschmust aber eben auch vorsichtig und einigermaßen ängstlich. Auch mit Straßen und Autos hat sie´s noch nicht so. Aber sie muss ja mit ihrer neuen Umgebung auch erst mal zurechtkommen, viele Sachen kennt sie halt noch nicht. Man merkt diesbezüglich allerdings jeden Tag kleine Fortschritte. Im Haus ist sie aber total entspannt (soweit wir in ihrer Nähe sind) und will am liebsten den ganzen Tag spielen, gekrault werden oder irgendwelche Sachen anstellen. Sie macht einen gesunden Eindruck, nur die Augen müssen wir vielleicht mal anschauen lassen, da sie ab und zu etwas rot sind und leicht tränen. Da sie scheinbar selbst auf ihre Figur achtet, ist sie ganz schlank und wiegt momentan bei knapp 30 cm Schulterhöhe ca. 4 kg. Wir sind mal gespannt, wie sie sich noch verwächst. Ihr Fell ist ganz weich und flauschig und ihr süßer Blick hat manchmal Hypnosewirkung. Eine echt hübsche Maus!
Sie gibt uns wieder eine Aufgabe und wir sind sehr glücklich, dass sie den Weg zu uns gefunden hat! Auch Ihnen und Ihren Kolleginnen nochmals vielen Dank für die Organisation und Ihr Engagement im Tierschutz. Ich denke, Sie machen viele Menschen und vor allem auch Tiere glücklich – was gibt es Schöneres! Wir 3 halten Sie auf dem Laufenden. 
Herzliche Grüße aus Grafrath und alles Gute!
Markus T. 

WAS BISHER GESCHAH:
Da das Tierheim für Welpen den sicheren Tod bedeutet, hat Maria nicht lange gezögert und die 5 Kleinen auf einer Pflegestelle in Sicherheit gebracht.  Die Bande, von der Zimo und Zaina Geschwister zu sein scheinen wird nun geimpft und kann ab Mitte November zu den neuen Familien reisen.  Wie alle Welpen werden auch diese 5 mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause prima klarkommen.  Da Welpen erfahrungsgemäß gerne Flausen in den kleinen Köpfchen haben, ist viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung nötig, um aus ihnen tolle Familienhunde zu machen. Selbstverständlich sind alle geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland reisen. Ebenso hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.  Zur ausgewachsenen Größe können wir keinerlei Angaben machen, da die Eltern nicht bekannt sind.