Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Wim
07.02.2016 20:56 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Wum

Steckbrief:

Wum lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Oktober 2015

Wum und Wim wurden von einer Frau, die sich Tierschützerin nennt,  eines Abends in einem Karton am Tierheim von Patras ausgesetzt. 

Glücklicherweise war unsere Maria mit einigen Tierschutzkollegen gerade im Tierheim und konnten die Frau zur Rede stellen. Nachdem sie erfuhr, dass das Tierheim keine neuen Hunde mehr aufnimmt, wollte sie die beiden Hundekinder doch tatsächlich trotzdem dort lassen bzw sie in die Zigeunersiedlung bringen, wo den beiden süßen Knöpfen nur Schreckliches widerfahren wäre.  Natürlich haben Maria und ihre Kollegen keine Minute gezögert und die beiden Welpen der Frau abgenommen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit gebracht. Dort können sie nun bleiben, bis sie im Februar alt genug sind, um zu ihren Familien fliegen zu können. Bei beiden Hunden wurde die Rute einfach auf der Hälfte abgeschnitten. Wie groß die beiden Jungs werden können wir nicht sagen, da wir die Eltern nicht kennen. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause keine Probleme haben. Sie benötigen natürlich noch viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu tollen Familienbegleitern heranwachsen zu können.  Wie alle Hunde sind auch diese beiden geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie in Deutschland landen. Jeder hat auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.