Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Buggy
17.06.2017 23:04 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Wolpi

Steckbrief:

Wolpi lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.
VIDEOS VORHANDEN !

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2016
Grösse : ca. 51 cm

Update 17.06.2017:
Wolpi's lange Suche hat heute ein Happy End gefunden. Seine neue Familie hat ihn bei seiner Pflegemama abgeholt und in sein neues Zuhause gebracht. 

Update 08.05.2017
Die Pflegemama schreibt über Wolpi:

Wolpi ist ein Rohdiamant, der sich mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen zum großen Schatz entwickelt. Obwohl Wolpi nichts Schlechtes erlebt hat, hat er leider auch nichts Gutes erlebt, sodass er, als er vor 4 Wochen zu uns gekommen ist, sehr ängstlich und schreckhaft war. Er hat schnell gemerkt, dass es ihm zuhause gut geht und er hier sicher ist, aber er ist immer noch sehr vorsichtig. Er hat sofort Anschluß an meine beiden Hunde gefunden und fühlt sich wohl in deren Gesellschaft. Auch beim Gassi gehen liebt er es mit anderen Hunden zu laufen und zu toben und sein Radius wird immer größer, ihn dann einzufangen und anzuhängen ist schwierig, aber wenn die Autotür offen ist springt er gleich rein um wieder mit nach Hause zu dürfen. Eine besonders dicke Freundschaft hat er mit meinem Katerchen Timmi geschlossen. Wolpi freut sich über Kuschel- und Schmuseeinheiten, auch wenn er zuerst einmal etwas skeptisch schaut; inzwischen kommt er immer öfter um sich eine Liebesbestätigung abzuholen. Er würde niemals schnappen oder beißen, vorher ergreift er lieber die Flucht. Für Wolpi würde ich mir ein liebevolles, ruhiges Zuhause wünschen, am Besten mit Hunde- und/oder Katzenfreunden, schön wäre auch ein Garten, aber vor allem braucht er ein Frauchen oder Herrchen das ihm die für ihn so wichtige Sicherheit geben kann. Wolpi ist noch so jung, es ist richtig schön zu beobachten, wie er lernt zu spielen und Stück für Stück Vertrauen gewinnt. Wer etwas Geduld und Liebe investiert, bekommt einen wirklich tollen Freund für’s Leben.

 

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 5 W-Welpen sind die Babies einer Hündin, die auf dem Gelände der Universität in Patras lebte. 
Es gelang den örtlichen Tierschützern zunächst nicht, die Hündin einzufangen, da diese sehr menschenscheu ist. Schließlich führten alle Versuche zum Erfolg und die hochträchtige Hündin wurde zur Tierärztin gebracht, wo sie ihre Welpen bekam. Mittlerweile ist die Mutter kastriert und darf ihr Leben bei der Tierärztin Zuhause verbringen, um nicht mehr auf der Straße leben zu müssen.

Die 5 kleinen Racker sind alle putzmunter und verspielt. Noch sind sie zu jung, um zu ihren Familien ausreisen zu können. Wir suchen aber Familien, die einem der Räuber ab Ende Juli ein schönes Zuhause schenken möchte. Wie alle Welpen benötigen auch diese 5 viel Aufmerksamkeit und Erziehung. Zur ausgewachsenen Größe können wir keinerlei Angaben machen, da wir den Vater nicht kennen. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause werden die Welpen keinerlei Probleme haben. Sie sind geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland kommen. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.