Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ramona
06.09.2015 18:34 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Victor

Steckbrief:

Victor lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Patras in Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2015
Grösse : ca. 28 cm 

Victor und Vino wurden von jungen Leuten an einer Autobahn von Patras nach Athen entdeckt und sofort mitgenommen.  

Update 03.10.2015 - Nachricht von Victor (jetzt Chico)

Guten Tag Frau Kibellis,
Ich wollte mich mal aus meinem neuen zu Hause melden.
Mittlerweile höre ich nicht mehr auf den Namen Victor, sondern auf den Namen Chico.
Durch den Flug in ein neues Leben, hat sich alles verändert, ich bekomme Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit und manchmal muss ich auch ein paar echt dumme Sachen machen, wie Sitz oder Platz, verstehe zwar nicht wozu dies nützlich ist, aber ich bekomme immer eine tolle Belohnung, also mache ich die Sachen mit.
Auf jedem Spaziergang lerne ich etwas neues kennen, dass meiste macht mir noch Angst, aber mit der Zeit lerne ich, dass mir niemand etwas tut, und ich vor keinem geräuch angst haben muss.
Mit einem freundlichen Pfotendruck
Chico

WAS BISHER GESCHAH:
Da die jungen Leute die beiden süßen Racker nicht behalten konnten, wandten sie sich hilfesuchend an eine nahegelegene Feuerwache, von wo aus eine Tierschützerin in Nafpaktos informiert wurde. Sie kam sofort und nahm die beiden Hundejungs mit zu sich nach Hause. Dort leben sie nun mit anderen Hunden problemlos zusammen und werden bis zu ihrer Ausreise im Juni liebevoll betreut. Wie alle Welpen benötigen auch diese beiden viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Da sie alleine aufgefunden wurden, sind ihre Eltern natürlich nicht bekannt, sodass wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen können. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.