Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Koni
02.05.2022 11:56 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Vicky

Steckbrief:

Vicky lebte in einer Pension in Patras/Griechenland.

VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2018
Grösse: ca. 54 cm

Vicky ist eine Hündin, die im Industriegebiet von Patras gelebt hat.

Frau Velde hat eine Patenschaft für Vicky übernommen.

Vicky und wir sagen DANKE !!!

Dieses Gebiet ist den örtlichen Tierschützern bekannt dafür, dass dort immer wieder Hunde herzlos ausgesetzt werden. Vicky wurde von Maria und ihren Kollegen im März unter einer Treppe am Feuerwehrgebäude entdeckt. Die Hündin führte die Tierschützer zu ihren 5 Welpen, die ungeschützt im Freien lagen. 2 der Welpen waren bereits tot und die anderen 3 wurden zur Tierärztin gebracht. Leider konnte das Leben der restlichen 3 Mäuse nicht gerettet werden. Vicky wurde kastriert und musste leider wieder in das Industriegebiet gebracht werden, da alle Pflegestellen aufgrund der Coronakrise überfüllt waren. Lange Zeit wussten die Tierschützer nicht, ob die hübsche Hündin überleben würde. Glücklicherweise konnte sie nun in einer Pension untergebracht werden, wo sie nun auf ihre Familie wartet. Vicky wird als freundliches Hundemädchen beschrieben, die bereits das Laufen an der Leine ein wenig kennt. Wie alle Hunde benötigt sie viel Zeit und Geduld, um sich in ihrem neuen Zuhause einleben zu können. Vicky ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie neben ihrem eigenen EU-Heimtierausweis auch einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest im Gepäck, wenn sie in Deutschland landet.