Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kulleraugen
04.06.2016 16:17 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Valia

Steckbrief:

Valia lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Februar 2016
Grösse : ca. 25 cm (Stand Mai 2016)

Die kleine Valia wurde von örtlichen Tierschützern auf einem Berg in Patras gefunden. 

Frau Schneider hat eine Patenschaft für Valia übernommen.

Valia und wir sagen DANKE !!!

Update 13.06.2016 - Nachricht von Valia (Jetzt Lena)
Hallo Frau Kibellis,
Hallo Ihr Lieben,
wie ich mitbekommen habe, haben meine Herrchen ja schon etwas über mich erzählt. Allein, es bedarf wohl gewisser Richtigstellungen/Ergänzungen.
Es stimmt, von Frauchen & Herrchen wurde ich am 03.06.2016 im Flughafen Frankfurt/Main in Empfang genommen. Schüchtern war ich nicht, allenfalls distinguiert.
Die Fahrt im Auto von Frankfurt nach Mannheim war entspannt, Frauchen saß tatsächlich auf der Rückbank neben mir und somit kam ich völlig relaxt (hat zwar die gleiche Bedeutung wie entspannt, liest sich aber besser) in dem Kuhkaff an. Provinz pur kann ich da nur sagen, einen Binnenhafen haben die dort, das Wahrzeichen ist ein Wasserturm, nun ja, man kann halt nicht alles haben.
Als ich in meinem neuen Heim angekommen war, sah dort alles so harmonisch aus. Ich habe mir 24 Stunden Ruhe gegönnt, dann wurde kreativ umgestaltet. Eine Decke in der Diele, ein Kissen in die Küche, ein Schuh in der Katzentoillete (hiervon war Herrchen besonders begeistert), und prompt sah es ausgesprochen disharmonisch elegant aus. Gedankt wurde es mir allerdings nicht, Spießer halt.
Auch im modischen/praktischen Sinn bin ich tätig geworden. Der Sohn von meinem Herrchen hat sehr modische Lederschuhe. Und es wird Sommer, also warm. Und wie soll nun ein gepflegter Fuß bei der Hitze entsprechend gekühlt werden? Also habe ich in den Schuh von eben auf jetzt kleine Lüftungslöcher in die Schuhspitze gebissen. Ich war stolz, der Sohnemann sauer. Da tut man was gutes und wie bekommt man es gedankt?
Gestern war mein Herrchen mit mir spazieren. Wir trafen allerhand Hundebesitzer, die sehr nett auf mich reagiert haben. Unter den Hundebesitzern soll es aber auch Figuren geben, die, so meint Herrchen, als selbsternannte Hundeexperten, sowohl was Rasse als auch Hundeerziehung betrifft, auf die Nerven gehen.
Auf so ein Exemplar scheinen wir gestern gestoßen zu sein. Der Herr kam uns mit seiner französischen Bulldogge entgegen, Herrchen wollte, als er seiner ansichtig wurde, rasant nach links ausweichen, verhedderte sich allerdings mit den Füßen in meiner Leine und knallte der Längelangs auf die Wiese. Und wer war schuld? Natürlich ich.
Herrchen rappelte sich wieder auf, der Hundefachmann nahm den Kotau lächelnd zu Kenntnis und fragte meinen leicht verschmutzten Hundeführer: „Was für eine Rasse ist das denn?“
Herrchen entfernte noch restliche Grashalme aus seinem Ohr, schaute mich und dann den  selbsternannte Fachmann und sagte: „Das ist ein griechischer Patras!“
Der selbsternannte Hundefachmann guggte erst verdutzt, dann belämmert und erklärte: „Klar, das sieht man ja.“
Ob der Aussage des selbsternannten Hundefachmannes guggte nunmehr mein Herrchen fassungslos aus der Wäsche, erklärte die Fragestunde für beendet und machte sich von dannen, nicht ohne für sich festzustellen, dass er heute wohl mal wieder eine Deppenmagnet sei. Was immer er auch gemeint haben mag, ich fühlte mich nicht angesprochen.
Kennt ihr einen „blonden Blitz“? Ich bisher auch nicht, aber heute habe ich ihn kennengelernt. Es ist mein Frauchen.
Frauchen war in der Küche, ich inspizierte wie gewohnt die Wohnung und wurde auf ein unbekanntes Objekt aufmerksam. Ich holte es unter dem Sessel hervor und war gerade dabei, es einen näheren Untersuchung zu unterziehen, als ich mein Herrchen rufen hörte: „Schatz, die Plage Gottes hat dein Kirschkernkissen gefunden.“
Zuerst erfolgte aus der Küche ein „Ach du lieber Himmel“, dann stand Frauchen innerhalb von 0,2356 Sekunden im Wohnzimmer, konfiszierte das unbekannte Objekt ohne mir die Möglichkeit zu geben, es näher zu untersuchen oder gar das Innere nach Außen zu kehren. Wie soll ich mich bei einem solchen Benehmen denn fortbilden?
Frauchen fragte dann Herrchen ob es ihm zu gut gehe und er den nicht in der Lage sei, mir das Kirschkernkissen wegzunehmen. Herrchen erklärte dann Frauchen, dass er ihr ja erkennbar gut tun würde, sich ein bisschen zu bewegen. Der dann nachfolgende Disput ging wohl bis in die Morgenstunden, ich zog es vor mich ein mein Körbchen zu begeben und zu schlafen. So ein Theater wegen eine Kirschkernkissens, wobei ich bis heute nicht weiß, was das eigentlich ist. Aber für Stimmung in der Bude scheint es gesorgt zu haben. Und wer ist nun wieder schuld? Ratet mal …
Heute nun waren wir im Wald. Herrchen und Frauchen konnten sich gar nicht mehr einkriegen, wie toll ich mich denn während der Autofahrt benommen habe. Geht´s noch? Was haben die denn gedacht, was ich während der Fahrt mache? Stepptanz auf dem Rücksitz und den Autobahndränglern meinen entzückenden Hintern zeigen?
Ich habe während der Autofahrt geschlafen, kurz die Autodecke neu arrangiert und ansonsten ein bisschen an der Rückbank rumgeknabbert. Aber das hat Herrchen bisher nicht gesehen. Ich hoffe mal, wenn er es denn entdeckt, wird er es Frauchen in die Schuhe schieben wollen …
Wir Ihr seht, es nicht langweilig hier, mal sehen wie es weiter geht.
Ich für mich haue mich jetzt in mein Körbchen und schlafe eine Runde, sind die Alle recht anstrengend hier.
Ach ja, zum Tierarzt haben sie mich auch geschleppt. Der war leicht angesäuert, gab es an mir fast nichts zu verdienen. Ich bin völlig gesund und zwar sowas von ...
Ich werde ggf. weiter berichten
Mit freundlichem Wedeln
Lena

WAS BISHER GESCHAH:
Das Welpenkind war mutterseelenalleine im Müll und wurde natürlich sofort in Sicherheit gebracht. Die kleine Fellnase lebt nun auf einer Pflegestelle, bis sie Ende Mai alt genug ist, um zu ihrer Familie ausreisen zu können. Wie alle Welpen ist auch Valia verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause wird sie keine Probleme haben. Zur ausgewachsenen Größe von Valia können wir keine Angaben machen, da wir die Eltern nicht kennen. Auf jeden Fall wird sie mit konsequenter Erziehung eine tolle Begleiterin für ihre Menschen. Valia ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Ihren Armen landet.