Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Süßer Fratz
21.01.2017 17:25 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Tsoko

Steckbrief:

Tsoko lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde / kastriert
geb. ca. Oktober 2014
Grösse : ca. 45 cm 

Update 21.01.2017:
Tsoko hat ein neues Zuhause gefunden und ist heute von seiner neuen Familie bei der Pflegemama abgeholt worden.

Update 29.12.2016
Die Pflegemama schreibt über Tsoko:
Tsoko fühlt sich bei uns sehr wohl, er geniest die Freundschaft mit anderen Hunden und der Katze. Tsoko ist sehr freundlich und lieb, für ihn wäre es sicherlich gut, wenn er einen Hundekumpel bekäme. Er läuft hier prima mit und ohne Leine und springt alleine wieder ins Auto. Tsoko braucht ganz dringend Sicherheit, er muß spüren, dass er geliebt wird und dass alles in bester Ordnung ist. Mit Liebe und Geduld wird er in kurzer Zeit zum treusten Freund, den man sich vorstellen kann. 

WAS BISHER GESCHAH:
Tsoko ist ein bildhübscher Rüde, der im Alter von wenigen Tagen gemeinsam mit einem Geschwisterchen bei einer Tierschützerin über den Zaun in den Garten geworfen wurde.  Die beiden Welpen hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal die Augen geöffnet und wurden von der Frau mit der Flasche aufgezogen.  Seit diesem Zeitpunkt lebte Tsoko mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem eingezäunten Grundstück, das örtliche Tierschützer aufgebaut haben. Leider kommt es dort immer wieder zu schlimmen Beissereien, denen schon einige Tiere zum Opfer gefallen sind.  Auch Tsoko wurde häufig in Beissereien verwickelt und konnte in letzter Minute gerettet werden.  Um ihn in Sicherheit zu wissen, lebt Tsoko nun außerhalb dieses Grundstückes an der Kette, was natürlich absolut kein Leben für den Junghund ist.

Wir suchen deshalb eine Familie, die ihm ein schönes Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenken möchte.  Tsoko ist ein freundlicher Hund, der sich über die ihm zukommenden Streicheleinheiten riesig freut. Er versteht sich mit anderen Hunden und liebt Kinder. Bei seiner Einreise ist Tsoko geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland landet.