Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fee
02.04.2014 18:05 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Troufas

Steckbrief:

Troufas lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Dezember 2013

Update 02.04.2014:
Troufas ist gestern am späten Abend wohlbehalten in München gelandet, wo seine neue Familie ihn liebevoll empfangen hat.

Update 14.05.2015 - Nachricht von Troufas (jetzt Micky)

Hallo Frau Kibellis,
am 01. April war es jetzt schon 1 Jahr her, dass wir unseren Micky (vorher: Troufas) am Münchner Flughafen abholen durften.
Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir uns mal wieder bei Ihnen melden und "das Ganze" auch noch mit Bildern und Videos dokumentieren - ich hoffe die Mails sind nicht zu groß und ich "spame" Sie nicht zu (2 Mails mit jeweils einem Video folgen noch...). Micky geht es (sehr) gut, ich denke das sieht man.... Langsam wird es auch mit dem Gehorsam, nachdem wir jetzt - ziemlich genau ein Jahr lang - einmal in der Woche die Hundeschule besuchen.. Es war da nicht immer einfach (oft haben wir uns gefragt, wer hier eigentlich wen erzieht...), weil er doch ein ziemlicher Sturkopf war (und ab und zu auch noch ist...;-)...), aber - wie gesagt - langsam (aber sicher) wird das was...
Mit freundliche Grüßen
Familie B. aus Traunstein

Update 01.10.2014 - Nachricht von Troufas (jetzt Micky)

Hallo Frau Kibellis,
vielen Dank für Ihren vorherigen Anruf und das nette Gespräch mit mir bzw. mit meiner Frau.
Wie gewünscht sende ich Ihnen anbei einige Bilder von unserem Micky (Troufas), der sich wirklich prächtig entwickelt hat.
Wir haben ihn nach langen Diskussionen "umgetauft" - Troufas ist zwar ein sehr schöner Name, aber für bayerische Zungen etwas gewöhnungsbedürftig (und vor allem schwer zu rufen).
Na egal, auf jeden Fall heißt Troufas jetzt Micky und wir haben ihn alle vom ersten Moment an (als er am 1. April am Flughafen aus seiner Box kam) ins Herz geschlossen. Jetzt ist er schon (fast) ein halbes Jahr bei uns und hat sich voll eingelebt wie man (hoffentlich) sieht. Auch mit unseren Kindern (10 und 5 Jahre) und unserem Kater gibt es keinerlei Probleme. Wir gehen fleißig in die Hundeschule, haben hier auch schon große Fortschritte gemacht - nur wenn Micky beim Gassi gehen Artgenossen sieht, dann ist's vorbei mit dem Gehorsam...;-)...
Aber auch das werden wir mit Geduld und vielen Leckerlies in der Hosentasche noch lernen (hoffentlich..;-))...).
Am 16. Oktober haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin - da steht die Kastration an. Na ja, leid tut er uns ja schon ein bißchen - aber was sein muss, muss sein und wir sind ja auch vertragsmäßig dazu verpflichtet.
So, ich denke, ich habe genug erzählt und wir verbleiben 

Mit freundlichen Grüßen
Michael, Sylke, Felix und Paula Brandner mit Cosmo (das ist der Kater)

Update 10.04.2014 - Nachricht von Troufas

Hallöchen
wollte ihnen mitteilen,dass alles super geklappt hat. Troufas fühlt sich schon richtig zu Hause. Er macht Sitz, Platz und gibt Pfötchen,ein ganz lieber Kerl. Er macht uns viel Freude. Danke noch mal für alles. Anbei ein paar Bilder von troufas.
GlG Sylke B.

WAS BISHER GESCHAH:Troufas und sein Bruder lebten bei Zigeunern in Patras, die die Hundebabies misshandelt haben. Der Bruder von Troufas ist leider verstorben, aber Tierschützern gelang es, Troufas in Sicherheit zu bringen. Nun lebt er auf einer Pflegestelle, wo er bis zu seiner Ausreise Ende März bleiben kann. Wie alle Welpen benötigt Troufas viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu einem tollen Familienhund heranwachsen zu können. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause wird Troufas problemlos klarkommen. Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck.