Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Jannik
03.01.2016 21:04 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Tita

Steckbrief:

Tita lebte auf einer Pflegestelle in 80799 München. 

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2014
Grösse : ca. 45-47 cm

Update 03.01.2016:
Das neue Jahr begann für Tita damit, dass sie in ihr eigenes neues Zuhause umziehen durfte. 

Daniela Wigger hat eine Patenschaft für Tita übernommen.

Tita und wir sagen DANKE !!!

Update 05.01.2016 - Nachricht von Tita (jetzt Tika)

Sehr geehrte Frau Kibellis,
vielen Dank für die Fotos und Ihre beiden Nachrichten.
Der griechische Ausweis ist inzwischen bei uns eingetroffen.
Und ich glaube, die wunderbare Hündin ist inzwischen so richtig bei uns angekommen - siehe die beiden angefügten Fotos, das erste in ihrem Körbchen, das sie nach wenigen Minuten schon als Platz gewählt hat - das zweite ist von ihrem Platz in meinem Arbeitszimmer. Ich schicke Ihnen noch vier weitere Foto-Emails von unserem heutigen Ausflug mit dem Hund eines befreundeten Ehepaares an der Ammer. Sie haben nämlich Recht - schwarze Hunde sind gar nicht so einfach zu fotografieren.
Sie lernt jeden Tag was dazu - und wir natürlich auch.
Beste Grüße
Michael S.

Update 08.12.2015
Die Pflegefamilie schreibt über Tita:

Hallo, liebe Frau Kibellis,
kleiner Bericht über Tita. Die Kleine ist echt super und anpassungsfähig. Die Nächte hat sie absolut selig schlummernd in ihrer Höhle verbracht und sich kein einziges mal gemeldet. Auch ist sie bereits stubenrein, bisher hat sie jedenfalls noch nicht in die Wohnung gemacht. Eine große Schmuserin ist sie obendrein. Ganz, ganz zauberhaft.  Ansonsten ist sie immer mit dabei und hat vor allem im Englischen Garten jede Menge Spaß und Auslauf. Die Kleine ist jedenfalls laut Wolfgang ein absoluter Traumhund. Extrem clever und lernt blitzschnell, kommt auf Pfeifen im Park sofort herbei und ist generell sehr unkompliziert. Mit anderen Hunden kommt sie prima klar. Autofahren ist noch nicht optimal, weil sie sehr neugierig ist und dauernd rumzappelt und alleine bleiben geht auch noch nicht. Aber das sind Dinge, die man langsam mit der Zeit trainieren kann.

 

So, das war's für's Erste. Ein schönes Wochenende und alles Liebe
von Mona & Co. :)

WAS BISHER GESCHAH:
Tita ist eine Junghündin, die in einem einsamen Waldgebiet in Patras ausgesetzt wurde. 
Örtliche Tierschützer fanden die hübsche Fellnase zufällig, die eine eiternde Verletzung am Auge hatte. Sofort nahmen sie Tita mit zur Tierärztin, wo sie momentan behandelt wird. Die Verletzung wird restlos abheilen und Titas Schönheit keinen Abbruch tun.

Wir suchen für Tita ein schönes Zuhause, wo sie das Erlebte verarbeiten und die schöne weite Hundewelt entdecken kann. Selbstverständlich kommt Tita geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Außerdem hat sie bei ihrer Einreise einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.