Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mour
10.11.2022 08:28 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Theo

Steckbrief:

Theo lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Mai 2022
Grösse : ca. 42 cm (Stand Oktober 2022)

Theo wurde auf einem verwilderten Grundstück hinter einer Tankstelle gefunden, als er ca. 2,5 Monate alt war.  

Der Autowäscher versorgte ihn mit Futter und Wasser und informierte ein in Patras lebendes deutsches Ehepaar. Theo war verletzt und voller Parasiten, ließ sich völlig entkräftet einfangen und zum Tierarzt bringen. Es stellte sich heraus, dass er einen Oberschenkelbruch im Hinterlauf längs durch den Knochen hatte. Da dieser älter war und schon anfing zu verheilen, wurde beschlossen, ihn nicht zu operieren. Das Ehepaar nahm ihn bei sich zur Pflege auf, Theo erholte sich gut und lief jeden Tag besser.
Jetzt ist er ein fröhlicher Welpe mit viel Unsinn im Kopf, der Schuhe, Socken und T-Shirts „klaut“, alles wegschleppt und Leben in die Bude bringt. Manchmal weiß er nicht wie spitz seine Zähnchen sind, denn er verteilt sehr gerne seine „Liebesbisse“ an alle :) Er ist lauffreudig und sehr belastbar. Man sieht ihm nicht mehr an, dass er eine Verletzung hatte. Theo kennt Katzen und andere Hunde und geht freundlich mit allen um. Er kennt die Wohnung, kann Treppen laufen und ist stubenrein.
Bei seiner Ausreisen ist er gechipt, entwurmt und hat auch einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.