Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Süßes Zwerglein
25.06.2015 22:11 Alter: 9 yrs
Kategorie: verstorben
Von: Elke Grimme-Rost

Teddy

Steckbrief:

Rüde/kastriert
geb. ca. Anfang 2009
Grösse: ca. 36 cm

Update 25.06.2015:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Teddy im Alter von gerade einmal 6 Jahren plötzlich verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, die dem süßen Knopf seine 3 schönsten Jahre in seinem viel zu kurzen Hundeleben geschenkt hat. 

Update 22.12.2012 - Nachricht von Teddy (jetzt Willi)

Hallo liebes Patras- Team!

Ich wollt mich nochmal bei Euch melden und berichten wie's mir geht.Es ist viel passiert seitdem ich hier eingezogen bin.Mein Fell wird jetzt regelmäßig gebürstet und verfilzt nicht mehr so schnell.Die  Grundkomandos beherrsche ich ( wenn's eine Belohnung gibt) auch.Für Leckerlies mach ich sowieso fasst alles. Meinem Ohr geht es prächtig,keine Beschwerden mehr gehabt. Die Kontrolle auf Mittelmeerkrankheiten war negativ, also auch hier alles perfekt. Im Urlaub an der Nordsee habe ich mich riesig über den Strand gefreut.SOOO VIEL Sand und Wasser war genau nach meinem Geschmack.Erstaunlich wieviel Sand sich in meinem Fell verstauen lässt. Meine Spitznamen sind übrigens ,Flauscheball'- wenn ich frisch gebürstet bin und ,Flummy'- wenn wir mit dem Ball spielen, springe ich so hoch ich kann.

Meine Familie und ich wünschen Euch ein schönes Fest, guten Rutsch und das Ihr auch im nächsten Jahr vielen meiner Leidensgenossen ein schönes Zuhause vermitteln könnt!!!
Euer Willi

Update 07.04.2012 – Nachricht von Teddy (jetzt Willi)

Hellas,ach nee- hier spricht man ja deutsch!
Also Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch mal erzählen wie es mir jetzt geht.Als ich letzte Woche hier
ankam,war ich ein bisschen durch den Wind.Fürchterlich ängstlich und schreckhaft wollte ich nur noch weg,egal wohin. Meine neue Familie hat mich aber ganz lieb aufgenommen,sodass ich mich schnell beruhigt habe.
Gesundheitlich und optisch geht es mir auch schon viel besser.Mein neuesFrauchen war mit mir beim verhassten Tierarzt !
Weil mir mein Ohr wehtat musste mir schnell geholfen werden
Da ich Angst hatte,musste ich in Vollnarkose gelegt werden und bei der Gelegenheit hat man mir auch das verfilzte Fell geschoren
Ich sehe jetzt wie ein geschorenes Schaf aus. Jetzt erhole ich mich von den ganzen Strapazen.Dem Ohr geht es viel besser,muss aber noch weiter getropft werden. Das merke ich aber kaum,weil mein Frauchen das beim kraulen macht. Ich bin zwar erst knapp 2 Wochen hier,fühle mich aber pudelwohl und glaube einen guten Griff mit meiner neuen Familie gemacht zu haben.     

 Wau-wau euer Willi

WAS BISHER GESCHAH:

Teddy lebte bei einer Dame in Patras, die leider vor kurzem verstarb.

Von den Angehörigen fühlte sich niemand für Teddy zuständig und so sollte der kleine Kerl einfach auf die Strasse gesetzt werden. Glücklicherweise fand sich eine Tierschützerin, die Teddy vor diesem Schicksal bewahrte und ihn nun bis zu seiner Ausreise betreut.

Bei seiner Ausreise wird Teddy geimpft, gechipt und entwurmt sein. Wir wünschen uns für diesen süssen Fratz, dass er ganz schnell ein neues  Zuhause bei einer liebevollen Familie findet.