Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kanellos
01.09.2013 16:43 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Tami

Steckbrief:

Tami lebt auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.  VIDEOS VORHANDEN !

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2012
Grösse : ca. 45 cm

Update 01.09.2013:
Unser Rohdiamant Tami hat auch ihr Körbchen gefunden und ist heute bei der Pflegemama ausgezogen.

Update 11.08.2015 - Nachricht von Tami (jetzt Emmi)

Hallo Frau Epple,
beim Flutlichtcup des Hundesportvereins hat Veronika mit Emmi den 2. Platz erreicht und musste sich nur ihrer Schwester mit Finja unserer Nachbarshündin geschlagen geben.  Im einem Parcours waren Elemente von Agility, Rally Obedience und Turnierhunde Sport zu bewältigen. Die beiden hatten sichtlich Spaß dabei.

Viele Grüße Familie M. 

Update 18.09.2014 - Nachricht von Tami (jetzt Emmi)

Hallo Frau Epple,  hallo Frau Kibellis, nach unserem Urlaub am Comer See, ist auch mein Mann von Emmi total begeistert.  Auf Wanderungen läuft Emmi mindestens die doppelte, wenn nicht sogar die dreifache Strecke. Dies ist bei Touren mit einer reinen Laufzeit von 6 Stunden schon ziemlich viel. Sicher wie eine Gemse klettert sie über die Felsen, nur einmal mussten wir sie hochheben, das war dann doch zu hoch.  Im Gegensatz zu unserem Großen kann sie immer und überall frei laufen, da auch Schafe, Ziegen, Gemsen sie völlig unbeeindruckt lassen. Das Wandern mit ihr ist einfach schön.  In den Städten wird der Schwanz nicht mehr unter dem Bauch getragen und sie geht deutlich entspannter mit uns. Das Angstzittern hat sie bis auf sehr wenige Ausnahmen fast völlig verloren oder es ist nicht mehr so lang anhaltend. Autofahren ist für Emmi auch kein Problem mehr, in ihre Box geht sie freiwillig rein und schlecht wird ihr auch nicht mehr. Nach einem Jahr sind die Fortschritte deutlich zu sehen und die Kinder sagen oft: „Erinnert  ihr euch noch wie klein sie sich gemacht hat, als wir sie abgeholt haben.“  
Zuhause mutiert sie zur Schmusemaus und holt sich Reih um gerne ihre Streicheleinheiten ab. Seit Mai gehen wir mit Emmi und Xamo  auf den Hundeplatz in die Familien- und Freizeitgruppe. Emmi hat dabei sehr viel Spaß. Neben der Bindungsarbeit ist sie mittlerweile gerne dabei über die Schrägwand zu laufen, durch Reifen zu springen, Slalom um Stangen zu laufen oder durch einen Tunnel (hat am längsten gedauert bis sie sich das getraut hat) zu kommen und immer wieder andere Geräte auszuprobieren. Mit den andern Leuten dort kann man auch schon mal Kontakt aufnehmen, allerdings immer noch sehr vorsichtig. Das schönste für Emmi ist am Ende das gemeinsame Spiel und sie verträgt sich mit jedem, ob Dogge (danach ist sie immer ganz eingesabbert), Schäferhund oder Corgi, ob groß oder klein, wild oder eher schüchtern, Emmi ist ein beliebter Spielpartner. An ihrer temporären Schüchternheit arbeiten wir weiter und erfreuen uns an den Erfolgen.

Viele Grüße

 

Familie Mahr

Update 05.11.2013 - Nachricht von Tami (jetzt Emmi)

Hallo Frau Epple, hallo Frau Kibellis,
Emmi wird frech  . Nachdem wir im Oktober im Urlaub waren und die kleine Maus alles mitmachen musste – Wanderungen durch die Partnachklamm ,Höllentalklamm, Geisterklamm,  Seilbahnfahren und wandern auf den Wank, viel Freilauf, aber auch Restaurantbesuche,  Autofahren und Besuch bei den Großeltern – hat sie sich gut akklimatisiert.  Sie traut sich immer mehr und es macht Spaß sie dabei zu beobachten.  Geht es zum Spaziergang, ist sie die erste an der Haustür und auch draußen,  mit der Nachbarin kann man mittlerweile  vorsichtig Kontakt aufnehmen und es passiert einem nichts.  Die Zeit, die sie unter dem Wohnzimmertisch verbringt, weil ihr etwas nicht geheuer ist, wird auch immer weniger.  Beim Spiel mit dem Futterdummy ist sie mittlerweile kaum noch zu bremsen und sie könnte immer noch weiter spielen.  Sitz und Platz werden meistens prompt ausgeführt, denn dann gibt es eine Belohnung.  Am Fahrrad mitlaufen ist für Emmi auch kein Problem und so ist der Auslauf manchmal euch etwas weiter und schneller,  was ihr aber sichtlich Spaß macht.  Unsere Kinder arbeiten viel mit ihr und haben sichtlich Spaß daran, wenn sich der Erfolg dann einstellt. Ich hänge noch ein paar Bilder aus dem Urlaub an.
Viele Grüße
Familie M.

Update 27.09.2013 - Nachricht von Tami (jetzt Emmi)
Hallo Frau Epple,  hallo Frau Kibellis,
ich, Emmi (Tami) möchte mal berichten, wie es mir in meinem neuen zuhause so ergeht.  Zuerst be­kam ich einen neuen Namen und auf den höre ich wirklich gut. Nachdem ich hier nach 5 stündiger Fahrt angekommen war, erwartete mich ein großer Artgenosse, der erst mal jedes Haar von mir beschnup­pern musste, aber ich bin einfach stehengeblieben. Im Haus habe ich ihm dann gezeigt, dass der Platz unter dem Wohnzimmertisch jetzt meiner ist, denn er ist viel zu groß, um dort zu liegen.  Von dem neuen Futter habe ich immer nur ein bisschen gegessen und meine neue Familie musste mich immer nochmal bitten und mich aus der Hand füttern.  Was die noch nicht wussten, ich hatte eine dicke Man­del­entzündung und bekam dann am Sonntag Fieber.  Aber die haben hier eine sehr nette Tier­ärztin, die extra Sonntagabend für mich in die Praxis gekommen ist. Um zu sehen, ob es wirklich nur die Mandeln sind, hat sie mir gleich Blut abgenommen, um mich auf Mittelmeerkrank­heiten zu testen- alles in Ordnung.  Nach drei Tagen mit Fiebersenkung und Antibiotikum ging es mir langsam besser und was soll ich sagen, mittlerweile schmeckt mir auch das Futter hier und ich bin manchmal schneller fertig als der Große.  Das schönste ist für mich das lange Spazieren gehen  und  meistens laufe ich dabei  frei. Der Große überrennt mich manchmal, aber dann ducke ich mich ein­fach und er springt über mich. Ich treffe hier aber auch noch viele andere Hunde und mit den Nach­bars­hunden kann man wunderbar spielen.  Hier gibt es viele Menschen, große und kleine, die mich streicheln wollen, so ganz geheuer ist mir das noch nicht, aber ich zittere nicht mehr so arg und auch die Kinder sind sehr zärtlich zu mir.  In unserer Straße, die fast eine Spielstraße ist trifft meine Familie fast immer jemanden und wenn ich ohne Leine unterwegs bin, laufe ich auch schon mal nach Hause vor und warte auf dem Fußabstreifer auf meine Familie, denn ich weiß schon wo ich hinge­höre.  Soweit der Bericht von mir, vielleicht will meine neue Familie auch noch etwas berichten.

Emmi macht uns sehr viel Freude und es ist schön zu sehen, wie sie anfängt sich ihre Welt zu erschließen. Zuhause wird sie immer mutiger und freut sich, wenn die Kinder kommen, denn dann ist meistens schmusen angesagt. Beim Rennen über die Felder sieht man ihr ihre Lebensfreude richtig an und sie tobt sich dabei richtig aus, so dass nach dem Spaziergang erst mal  eine Runde schlafen angesagt ist. Mit unserem Großen klappt es auch sehr gut. Nur wenn sie zu oft unter seinem Bauch durchläuft, weil sie sich so auf den Spaziergang freut, muss sie sich ein Brummeln gefallen lassen  und dann kann die kleine Maus auch mal kurz ruhig stehen bleiben. Wir sind froh, dass wir sie haben!

Viele Grüße Familie M.

WAS BISHER GESCHAH:Tami hatte bereits das Glück ein schönes Zuhause zu finden, doch leider konnte ihr Frauchen Tami die Ängste nicht nehmen und beide waren sehr unglücklich. Nun ist Tami wieder bei ihrer Pflegefamilie in 85757 Karlsfeld mit 4 anderen Hunden und einer Katze, wo sie sich sehr wohl fühlt auf eine verständnißvolle neue Familie, am liebsten mit einem souveränen Ersthund wartet. Tami hat leider, in der für Hundekinder so wichtigen Prägephase nicht viel kennen lernen können, sodass alles Neue ihr Angst macht. Wenn Sie sich der Aufgabe, der inzwischen 11 Monate alten, hübschen Tami zeigen zu können, wie schön das Leben sein kann, gewachsen fühlen, dann zögern Sie nicht und fragen Sie bei Tierfreunde-Patras nach ihr.