Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lucy
12.11.2015 21:15 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Stalitsa

Steckbrief:

Stalitsa lebte auf einer Pflegestelle in 50189 Elsdorf. 

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2014
Grösse : ca 30-35 cm

Update 12.11.2015:
Stalitsa hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegefamilie ausgezogen. 

Update 08.12.2015 - Nachricht von Stalitsa (jetzt Nele)

Hallo Frau Kibellis,
nach nun knapp vier Wochen kann ich voller Begeisterung nur Gutes berichten. Stalitsa hört nun auf den Namen Nele und ist einfach ein Schatz. Sie geht mit einer Selbstverständlichkeit mit den anderen beiden Mädels um, als ob sie schon immer hier wäre. Die Setterhündin Momo ist ihr bevorzugter Ankuschelhund und Zora gibt ihr die notwendige Sicherheit für den Rest. Klein und doch ein bißchen frech klaut sie sich die Lieblingstiere oder Socken der anderen und rupft mit voller Begeisterung die Füllwatte heraus. Ein Schuh von mir musste auch schon dran glauben, aber vor dem Schuhregal steht nun erstmal noch ein Gitter. Die Nutzungsrechte von Bett und Sofas sind denke ich geklärt und gemeinsames Spielen klappt auch immer besser. Wenn ihr die Toberunden draußen doch zu schnell werden und der Mut sie verlässt, versteckt sie sich hinter einem Blumentopf und startet eine neue Attacke von dort aus. Es ist so schön zu sehen, wie das Vertrauen von Tag zu Tag wächst.
Mit herzlichem Dank für diese gelungene Vermittlung und mit freundlichem Gruß Sylva K.

WAS BISHER GESCHAH:
Stalitsa und ihre Schwester Beba wurden von ihren Besitzern im zarten Alter von 3 Monaten in Patras auf der Straße ausgesetzt.
Die beiden Hundekinder kämpften auf den Straßen der griechischen Stadt täglich ums Überleben, bevor sie von örtlichen Tierschützern zunächst im Tierheim untergebracht werden
  konnten. Dort konnten die beiden aber leider auch nicht bleiben und so brachte ein junger Mann Stalitsa und ihre Schwester auf einem eingezäunten Grundstück unter. Dort hatten sie nichts ausser sich und eine kleine Hütte als Schutz vor Wind und Wetter. Mittlerweile sind Stalitsa und ihre Schwester in Deutschland bei liebevollen Pflegefamilien angekommen. Stalitsa ist eine zunächst allem Fremden gegenüber zurückhaltende Junghündin, die ihre Schmuseeinheiten in vollen Zügen geniesst. Da sie sich sehr stark an dem Rüden der Pflegefamilie orientiert, wäre ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause von großem Vorteil.  Auch ist Stalitsa sehr lernwillig und neugierig. Auf jeden Fall steckt in ihr das Potential für eine tolle Begleiterin.