Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Toby
03.03.2022 18:11 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Skippy

Steckbrief:

Skippy lebte in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2018
Grösse : ca. 22 cm

Skippy lebte mit vielen anderen Hunden bei einer Dame in Patras.  

Anscheinend wuchs der Besitzerin im Laufe der Zeit die Hundeliebe buchstäblich über den Kopf, denn sie hatte vielen Hunden helfen wollen und verlor den Blick für die Normalität und eine gesunde Anzahl an Vierbeinern in ihrem Zuhause. Sie meldete sich eines Tages bei Maria und bat um Hilfe, weil sie finanziell nicht mehr für ihre Tiere sorgen konnte. Und so kam Skippy zusammen mit weiteren Hunden der Dame in unsere Obhut. Alle wurden erstmal tierärztlich durchgecheckt und anschließend in einer örtlichen Pension untergebracht, wo sie nun auf eigene Familien warten.
Skippy ist ein ganz kleiner Rüde, er ist gerade mal 22cm groß und 6 kg schwer. Er kennt wahrscheinlich nur das Leben in einem großen Rudel bei seiner früheren Besitzerin, darüber hinaus wird er aber noch alles lernen müssen. Er ist in neuer Umgebung noch ängstlich und benötigt deshalb ein Zuhause mit verständnisvollen und geduldigen Menschen. Ein vorhandener Ersthund würde ihm bestimmt helfen, sich in einer neuen Welt zurecht zu finden, ist aber kein Muss.

Skippy ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.