Update 08.03.2016 - Nachricht von Shy
Hallo Frau Kibellis,
schöne Grüsse vom Geburtstagskind Shy. Heute ist sie schon 3 Jahre.
Ihr geht es gut. Leider ist sie ja jetzt Einzelhund, hat es aber gut verpackt
und geniesst unsere volle Aufmerksamkeit. Beim Agility klappt es schon recht gut. Mit anderen Hunden
spielt und tobt sie immer noch gerne herum, ist aber auch sooo schnell, dass sie kaum einer kriegt. Ihre Neugierde im Wald ist groß, aber sie ist sehr gut abrufbar. Sie grinst auch immer noch,vwenn sie sich freut oder uns veräppelt Leider haben wir davon natürlich noch kein Bild geschafft.
Schöne Grüße Fam. U. und Shy
Update 26.12.2014 - Nachricht von Shy
Hallo Frau Kibellis,
wir wünschen Ihnen und ihrer Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche
nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
Ich habe mal ein Bild von unseren Couchpotatos angehangen . Beiden geht es gut, Shy hört draußen noch nicht so wirklich, Gestern haben wir sie freilaufen lassen, seit langer Zeit mal wieder. Am Anfang hat es gut geklappt, aber dann hat sie nicht mehr gehört, also muss sie wieder an die Leine, bis es besser klappt.
Bis bald Familie U. mit Meggie und Shy
Update 01.10.2014 - Nachricht von Shy
Hallo Frau Kibellis,
Uns gehts allen gut.
Shy hat heute ihre BGVP-Prüfung bestanden. Es war sehr knapp, aber geschafft. Sie darf seit ca. 4 Wochen nur noch an der Leine laufen, da sie überhaupt nicht mehr gehört hat. Seit einer Woche bekommt sie ihr Futter nur noch aus dem Futterbeutel.
Seit 2-3 Tagen ist sie auch schon wieder besser drauf. Vermutlich wäre jetzt die Zeit der nächsten Läufigkeit, die Anzeichen waren da, aber sie ist ja kastriert.
Aber das erklärt ihr Verhalten in der letzten Zeit.
Die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und sie spielen auch miteinander.
Anbei ein aktuelles Foto von gestern. Am Freitag war wieder Fotoshooting im Hundeverein. Wenn schöne Bilder dabei sind, schicken wir noch welche.
Alles gute
Fam.U. mit Meggie und Shy
Update 11.09.2013 - Nachricht von Shy
Hallo Frau Kibellis,
Shy geht es gut, sie hat 3 kg zugenommen und ist ca. 43 cm groß. Zur Hundeschule geht sie auch schon seit fünf Wochen. Da sie in der Welpen Gruppe ist, mischt sie alle Welpen auf, die ja teilweise erst 10-15 Wochen sind. Sie läuft teilweise frei, oder mit Schleppleine, lässt sich auch schon gut abrufen. So wie sie rennt, ist da wohl ein Windhund drin. Alle sind begeistert von ihr, außer Meggie, die ist meist genervt von dem Energiebündel. Aber sie will sie auch vor anderen verteidigen. Letzte Woche waren wir mit den beiden zum Fotoshooting zu Gunsten der Tiertafel.
Schöne Grüße von unseren
Familie U. mit Meggie und Shy
Update 29.07.2013 - Nachricht von Shy
Hallo Frau Kibellis,
Shy hat sich gut in unserem Rudel eingelebt, sie ist sehr aufgeweckt, nichts ist vor ihr sicher ob Latschen, Socken sogar Unterwäsche werden nach draußen verschleppt und bearbeitet. Im Garten tollt sie wie eine wilde Hummel herum und Meggie steht in der Mitte und bellt. Fressen bei den beiden klappt ganz prima, Shy hat auch schon fast 300 g zugelegt. Beim Tierarzt waren wir auch schon, es ist alles in Ordnung und hat auch gut geklappt, nach dem Zahlwechsel sollen wir nochmal vorbei kommen. Shy war schon mit zum Agility Training und hat dabei viele große und kleine Hunde kennen gelernt, alles kein Problem und sie ist schon eine kleine Prinzessin auf`dem Platz.
Anbei ein paar Fotos.
LG Fa. U.
WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Shy wurde herzlos ausgesetzt und von einem Rudel Strassenhunde gejagt.
Um sich in Sicherheit zu bringen, ist das kleine Welpenkind in ein Gebüsch gerannt, aus dem es sich selbst aber nicht mehr befreien konnte. Glücklicherweise beobachtete ein sehr tierlieber Bekannter unserer Maria das Geschehen von seinem Balkon und lief sofort zu der Stelle, wo Shy ins Gebüsch gerannt war. Es gelang ihm, die vor Angst zitternde kleine Maus zu befreien. Leider konnte er sie selbst nicht bis zu ihrer Ausreise behalten und brachte sie zunächst im örtlichen Tierheim unter, um sie vor den Gefahren der Strasse zu schützen. Das Tierheim ist gerade für die Welpen auch kein sicherer Ort und so wird Shy bald auf eine private Pflegestelle umziehen, wo sie bis zu ihrer Ausreise Ende Juni / Anfang Juli bleiben kann.
Wie alle Welpen wird Shy in ihrem neuen Zuhause mit Kindern, Hunden und/oder Katzen keine Probleme haben. Sie benötigt viel Aufmerksamkeit, konsequente und liebevolle Erziehung, um sich zu einem tollen Familienhund entwickeln zu können. Zu ihrer ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir weder Mutter noch Vater kennen.