Update 01.10.2015 - Nachricht von Shorty (jetzt Pfiffikus)
Hallihallo,
ich bin’s, Pfiffikus, nicht mehr Shorty, weil ich bin nämlich ganz schön lang!
Wollte nur melden, dass es mir ganz gut geht. Grade war ich beim Frisör, naja, auf das Föhnen hätt ich schon verzichten könnten, aber dafür bin ich jetzt ein ganz schöner Bub. Seht selber, ich schick Euch ein Foto mit. Also, die Hundefrisöse hat gesagt, ich bin ein Glücksgriff, und mein Frauli ist für mich auch ein Glücksgriff, das kann ich nur bestätigen.
Servus, macht’s es gut
Euer Pfiffikus
WAS BISHER GESCHAH:
Nachdem sein Besitzer einen Unfall hatte und nicht mehr in sein Haus zurückkehren konnte, lief Shorty mutterseelenalleine auf den Straßen von Patras umher. Aufgrund seiner geringen Körpergröße wurde der Hundejunge schnell zu einem leichten Opfer anderer Hunde und es kam täglich zu Angriffen von Schäferhunden, die ebenfalls auf der Straße umher liefen. Um Shorty in Sicherheit zu wissen, brachten die örtlichen Tierschützer ihn im Tierheim unter. Dort lebt er nun mit anderen Hunden zusammen in einem Käfig und wartet auf seine neue Familie.
Wir suchen für Shorty liebevolle Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchten. Shorty kommt geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.