Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Betty
26.09.2015 16:11 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Shorty

Steckbrief:

Shorty lebte im Tierheim Patras in Griechenland.

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2009
Grösse: ca. 35 cm

Shorty ist ein süßer, lieber und ruhiger Rüde, der bis vor einigen Monaten auf einem Hof in der Nähe von Patras lebte.  

Update 01.10.2015 - Nachricht von Shorty (jetzt Pfiffikus)

Hallihallo,
ich bin’s, Pfiffikus, nicht mehr Shorty, weil ich bin nämlich ganz schön lang!
W
ollte nur melden, dass es mir ganz gut geht. Grade war ich beim Frisör, naja, auf das Föhnen hätt ich schon verzichten könnten, aber dafür bin ich jetzt ein ganz schöner Bub. Seht selber, ich schick Euch ein Foto mit. Also, die Hundefrisöse hat gesagt, ich bin ein Glücksgriff, und mein Frauli ist für mich auch ein Glücksgriff, das kann ich nur bestätigen.
Servus, macht’s es gut
Euer Pfiffikus 

WAS BISHER GESCHAH:
Nachdem sein Besitzer einen Unfall hatte und nicht mehr in sein Haus zurückkehren konnte, lief Shorty mutterseelenalleine auf den Straßen von Patras umher.  Aufgrund seiner geringen Körpergröße wurde der Hundejunge schnell zu einem leichten Opfer anderer Hunde und  es kam täglich zu Angriffen von Schäferhunden, die ebenfalls auf der Straße umher liefen. Um Shorty in Sicherheit zu wissen, brachten die örtlichen Tierschützer ihn im Tierheim unter. Dort lebt er nun mit anderen Hunden zusammen in einem Käfig und wartet auf seine neue Familie.

Wir suchen für Shorty liebevolle Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchten. Shorty kommt geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.