Update 14.09.2016 - Nachricht von Sarah (jetzt Nala)
Hallo Ihr lieben Tierfreunde,
ich bin die 10 Monate alte Nala und bin vor 5 Monaten zu meiner lieben Mama nach Bochum gekommen. Da meine Mama Sarah heißt, hat sie mich umbenannt, weil man mich früher auch Sarah genannt hat. Bevor ich endlich meine Mama gefunden habe, war meine Mama noch sehr traurig weil der 3 Jahre alte Floh, der auch aus Patras kam, an Krebs gestorben ist. Ich habe meine Mama aber ganz schnell glücklich gemacht und nun ist sie meine beste Freundin J . Sie beschäftigt sich sehr mit mir, auch wenn ich manchmal einfach zu Hause bleiben möchte, damit ich schlafen kann. Meine Mama hat sehr tolle Freunde, die mit mir spielen und da sind sogar andere Hunde. Manchmal muss ich zu Oma und Opa, da gibt es immer leckeres Essen. Mama gibt mir immer sehr gesunde Sachen, deshalb kann ich auch gerne stundenlang über die Felder hüpfen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Essen liebe? Ich könnte den ganzen Tag essen, aber meine Mama passt auf, dass ich nicht zu dick werde…
Ich bin sehr froh, dass ich so ein tolles Zuhause mit so vielen lieben Menschen gefunden habe und freue mich auf die kommenden Tage , wo ich spielen und essen kann.
Apropos, jetzt gibt es erstmal was zu essen.
Bis dann, eure Nala J.
WAS BISHER GESCHAH:
Die Besitzerin eines Cafés informierte die Tierschützer darüber, dass Sarah bereits seit einer Woche dort umherirrte. Natürlich zögerte Maria nicht und nahm Sarah mit nach Patras, wo sie zunächst zur Tierärztin gebracht wurde. Nachdem sie untersucht, entwurmt und geimpft wurde, brachten die Tierschützer die kleine Maus auf einer Pflegestelle unter. Da ihr Impfschutz noch nicht ausreicht, kann Sarah erst gegen Ende März zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen. Im neuen Zuhause wird sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen keine Probleme haben und sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln. Zur ausgewachsenen Größe von Sarah können wir keine Angaben machen, da wir die Eltern nicht kennen. Es ist aber davon auszugehen, dass sie garantiert kein kleiner Hund bleiben wird. Bei ihrer Einreise ist Sarah geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Ihren Armen landet.