Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Cici
13.04.2021 15:04 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Sam

Steckbrief:

Sam lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.

Welpe/Rüde
geb. ca. November 2020
Grösse : ca. 41 cm (Stand April 2021)

Update 13.04.2021:

Sam hat sein eigenes Körbchen gefunden und wurde von seiner Pflegemami zu seinen neuen Menschen gebracht.  

Update 04.04.2021:
Die Pflegemami schreibt über Sam:
Sam ist ein sehr vorsichtiger und nicht ganz so mutiger Hundejunge. Er ist fast stubenrein und ist am liebsten in der Nähe seiner Pflegemama. Mit den beiden eigenen Hunden seines Pflegefraulis versteht er sich problemlos, ebenso mit dem Kater.

WAS BISHER GESCHAH:
Die 3 kleinen S-Welpen wurden zusammen mit einem Geschwisterchen im Alter von gerade einmal einer Woche in einer Decke eingewickelt bei einer Tierschützerin im Garten ausgesetzt. Die Tierschützerin bat Maria um Hilfe, damit sie die Kleinen großziehen konnte. Obwohl Maria sofort Welpenmilch zu der Tierschützerin brachte, ging ein kleiner Welpe leider über die Regenbogenbrücke. Die übrigen 3 haben überlebt und die Tierschützerin informierte Maria, dass viele Bauern bei ihr in der Gegend bereits Interesse an den Kleinen bekundet hätten. Maria ließ nicht zu, dass diese süßen Hundekinder ihr Dasein an einer Ketten fristen müssen. So bat sie die Tierschützerin, dass die 3 Kleinen bei ihr auf Pflegestelle bleiben dürfen, bis sie Mitte März zu ihren Familien nach Deutschland fliegen können. Wie alle Welpen benötigt auch diese Bande viel Aufmerksamkeit sowie liebevolle und konsequente Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden sie in ihren Familien keinerlei Probleme haben. Da wir die Eltern der Mäuse nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Jeder Welpe ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.