Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Loki
06.06.2017 10:27 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Sally

Steckbrief:

Sally lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Februar 2017

Die kleine Sally wurde von einem Mann an einer Landstraße gefunden, wo die süße Maus vom Regen durchnässt und wimmernd in einem Gebüsch kauerte. 

Update 15.08.2017 - Nachricht von Sally:

Hallo Frau Kibellis,

hier ein kleines Update von Sally und Fotos J

…..ja ich bin´s Sally…..bin schon groß geworden !! Ich bin jetzt 6 Monate und wiege 14 kg.

Mit meinem großen Hundefreund Rocky habe ich viel Spaß beim spielen und spazieren gehen.

Wir verstehen uns super! Ich bin schon fast so groß wie er J…und ich wachse ja noch!

Meine Besitzer sind sehr lieb zu mir und ich fühle mich hier sauwohl !!

Zu Hundeschule gehe ich auch und lerne sehr schnell.

Daheim hat mich jeder lieb (sogar der Kater ) und mir geht es super!

Grüße auch von meinen Besitzern Fam.Stein und Fam.Neuroth

Bis dann,Sally

LG Justine          

Updaet 26.06.2017 - Nachricht von Sally:

Hallo Frau Kibellis, 
Sally ist jetzt 2 Wochen bei meinen Eltern und sie fühlt sich hier pudel wohl J (anbei die Fotos)
Sie hat es jetzt nicht nur „Geschafft“ sondern auch „Couch gefunden“ im wahrsten Sinne des Wortes !! Wir haben jeden Tag viel Freude an der süßen Maus die jetzt auch ihren kleinen Dickkopf zeigt J
Meine Eltern kümmern sich liebevoll und sorgfältig um sie! Momentan darf Sally noch nicht in die Hundeschule da sie von Anfang an einen Pilz und Giardien hat. Sie wird seit 2 Wochen behandelt und das dauert leider seine Zeit………….. Bis dahin kommt unsere Hundetrainerin für Einzelstunden zu meinen Eltern.
Mit den Katzen klappt es ganz gut die haben jetzt auch ein Katzenzimmer bekommen damit sie sich einfach zurück ziehen können ohne Sally.
Mit unserem Rocky durfte sie sich aus den gesundheitlichen Gründen leider noch nicht anfreunden. Sie sehen sich aber im Garten gegenüber und zeigen keine Probleme Wir hoffen das der Pilz und die Giardien schnell und endgültig verschwinden !! (Hatten damit noch nie zu tun) Auch wenn es jetzt viel Zeit für Behandlungen +Tierarztkontrollen und Geld kostet sind meine Eltern froh über die Kleine und wir wissen alle das wir Sally damit helfen. Ich helfe auch gerne mit wenn mein Vater arbeiten ist.
Wir sagen uns immer wieder……. Lieber für Sally`s Wohl +Gesundheit Geld ausgeben als einen Züchter reicher gemacht zu haben !! 

Schöne Grüße Justine N.

WAS BISHER GESCHAH:
Der Mann nahm Sally mit und brachte es zur Tierärztin, die Maria umgehend informierte. Sally’s hinteres Beinchen war gebrochen und wurde von der Tierärztin erfolgreich behandelt.  Der Verband konnte mittlerweile entfernt werden und das Fell wird bald nachgewachsen sein. Nun lebt Sally in einer Pension mit anderen Welpen und ausgewachsenen Hunden zusammen, bis sie Mitte Juni zu ihrer Familie ausreisen kann. Wie alle Welpen benötigt auch diese Maus viel Aufmerksamkeit und liebevolle , jedoch konsequente Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen wird sie in ihrem neuen Zuhause keine Probleme haben. Da wir Sally’s Eltern nicht kennen, können wir zu der ausgewachsenen Größe der Maus keine Aussage treffen. Sally ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland kommt. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.