Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rheila
01.08.2016 18:12 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Sahlamaras

Steckbrief:

Sahlamaras lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Februar 2014
Grösse : ca. 57 cm

Sahlamaras ist ein hübscher Hundejunge, der in einem Rudel am Unikrankenhaus in der Nähe von Patras lebte.  

Leider sind die dort lebenden Straßenhunde vielen Menschen ein Dorn im Auge und es wird immer wieder versucht, die Tiere los zu werden. Sahlamaras wurde nach Aussagen von Augenzeugen absichtlich von einem Auto angefahren und verletzt liegengelassen.  Örtliche Tierschützer konnten Sahlamaras helfen und brachten ihn zur Tierärztin, wo sein verletztes Bein erfolgreich operiert wurde.  Der Hundejunge wird wieder problemlos laufen können und sich seines Lebens freuen, wenn er eine liebevolle Familie findet, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. Sahlamaras ist geimpft, gechipt, entwurmt und bringt auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.  Er wird von den örtlichen Tierschützern als total lieb und mit allen verträglich beschrieben, sodass er bestimmt auch zu einem anderen Hund vermittelt werden könnte.

 

< iframe width="400" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/rSi70s7FsJw" frameborder="0" allowfullscreen>