Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Venya
17.11.2015 15:27 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Romy

Steckbrief:

Romy lebte im Tierheim Patras in Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse: ca. 50-52 cm

Romy ist eine bildhübsche Junghündin, die in den Bergen von Patras ausgesetzt wurde. 

An diesem Ort werden sehr häufig Hunde von ihren Besitzern entsorgt und viele von den armen Fellnasen überleben dort nicht lange. Die örtlichen Tierschützer fahren jeden Tag mehrfach an diese Stelle, um die vielen Streuner zu füttern oder Häuschen zu bauen. Einige der dort lebenden Hunde konnten im örtlichen Tierheim untergebracht werden.  Aber durch die neue momentan herrschende Methode, dass viele Straßenhunde als gefährlich eingestuft und möglicherweise im Tierheim dann eingeschläfert werden,  scheuen sich die Tierschützer, die Hunde dort unterzubringen.  Private Pflegestellen sind rar oder voll besetzt, die Pension ebenfalls überfüllt und auch sehr kostspielig.

Romy wird als liebe, ruhige und verträgliche Hündin beschrieben, die die Nähe zu den Menschen sucht. Wir suchen für diese hübsche Maus ein schönes Zuhause, wo sie Liebe und Geborgenheit erfährt. Romy kommt geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.