Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rico
14.05.2016 10:33 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Roky

Steckbrief:

Roky lebte im Tierheim Patras in Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde / kastriert (Bretonenmix)
geb. ca. Juni 2012
Grösse: ca. 45-50 cm

Roky ist ein Bretonenmischling und lebte bis vor kurzem bei einer Familie in Patras. 

Seine Besitzer gaben ihn im Tierheim ab, da es in der Familie gesundheitliche Probleme gibt und Roky deshalb nicht bleiben kann. Zufällig bekam Maria während eines Telefonats mit der Tierheimleitung mit, wie sich Freunde eines Tierheimangestellten für Roky interessierten und ihn mitnehmen wollten. Die Tierheimleitung und Maria hegten sofort den Verdacht, dass es sich bei den Interessenten um Jäger handelt, die Roky nur für die Jagd benutzen und ansonsten angeketten würden. Maria wollte Roky beschützen und sorgte dafür, dass er in einen separaten Zwinger im Tierheim kam, wo er nun bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland bleiben kann.

Roky ist ein lieber, verschmuster Hundejunge, der mit nichts und niemandem ein Problem hat. Nun wünschen Maria und wir uns, dass er ganz schnell eine liebevolle Familie findet, die diesem tollen Hundejungen ein schönes Leben ermöglichen möchte. Bei seiner Einreise ist Roky geimpft, gechipt, entwurmt und ausserdem hat er auch einen EU-Heimtierausweis in der Pfote, wenn er in Ihren Armen landet.