Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Louise
09.09.2022 04:43 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fremdvermittlung

Rokko

Steckbrief:

Rokko lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2021
Grösse : ca. 53 cm

Update 09.09.2022:

Rokko wurde in Griechnland vermittelt.  

Rokko streunte alleine in Marias Nachbarschaft herum.Ein ganz netter Rüde, der sich immer wieder Menschen zum Schmusen suchte, so auch Maria:) Bei der Gelegenheit scannte Maria ihn ab, Rokko hatte einen Chip und so konnte man ein paar Informationen über ihn bei der Tierärztin der Gemeinde einholen. Heraus kam, dass Rokko als Streuner am Unikrankenhaus lebte, dort im Rahmen eines Kastrationsprojektes kastriert und wieder an dem gleichen Ort ausgesetzt wurde. Hier wurden die Hunde von Studenten mit Futter versorgt. Da aber zur Zeit Ferien sind und die meisten verreist sind, hat sich Rokko anscheinend auf den Weg gemacht.
Maria wollte den netten Rüden nicht wieder zurück zum Unigelände bringen. Rokko konnte bei einer befreundetet Tierschützerin untergebracht werden, wo er mit weiteren Hunden zusammen lebt. Er wird als sehr lieb und mit jedem und allen verträglich beschrieben. Jetzt sucht er eine nette Familie, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. Natürlich muss erst noch alles lernen. Mit seinem knappen Jahr steckt Rokko wahrscheinlich gerade in seiner Sturm und Drang Phase und wird liebevolle aber konsequente Erziehung und klare Grenzen benötigen.
Bei seiner Einreise ist er bereits kastriert, entwurmt und gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.