Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Träumerle
12.02.2018 15:23 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Rita

Steckbrief:

Rita lebte auf einer Pflegestelle in 40472 Düsseldorf. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2013
Grösse : ca. 42 cm 

Update 12.02.2018:
Ritas Suche nach einem Zuhause hat heute ein glückliches Ende gefunden. Ihre Pflegeeltern haben die Maus zu ihrer neuen Familie gebracht. 

Update 14.01.2018:
Die Pflegemama schreibt über Rita :
Rita (bei uns wird sie Rika gerufen) ist seit drei Tagen bei uns, sie zeigt sich bis jetzt als eine absolut liebe und unkomplizierte Hündin.
Rika hat keinerlei Probleme mit Artgenossen mit unseren beiden Hündinnen kommt sie gut klar und hat sich sofort in das Rudel eingefügt. Begegnungen draußen verlaufen völlig unproblematisch, Rika interessiert sich nicht wirklich für andere Hunde, Menschen sind ihr deutlich wichtiger. Spaziergänge - auch in großen Hundegruppen - macht sie locker mit, man merkt aber, dass sie lange Runden noch nicht gewohnt ist, danach wird erstmal ausgiebig geschlafen :)
Im Haus ist sie sehr ruhig und unauffällig, zeigt keinerlei Ängste und kann sehr gut entspannen, sie folgt uns in der Wohnung nicht überall hin, sondern vertraut jetzt schon darauf, dass wir wieder kommen - mit ihren fünf Jahren ist sie einfach souverän!
Rika ist eine tolle Hündin für alle, die eher einen ruhigen Begleiter suchen, sie bindet sich schnell an ihre Menschen und findet diese viel wichtiger als Hundegesellschaft, trotzdem kann sie auch zu einem bereits vorhanden Hund vermittelt werden.

WAS BISHER GESCHAH:
Rita ist eine bildhübsche, mittelgroße Hündin, die mit vielen anderen Hunden an einer stark befahrenen Landstraße lebte.  
Örtlichen Tierschützern gelang es, Rita und andere Streuner einzufangen und auf einem eingezäunten Grundstück in Sicherheit zu bringen. Dort wird Rita nun mit Futter und Wasser versorgt. Rita ist eine mit Kindern und Hunden verträgliche Hündin, für die wir ein schönes Zuhause suchen. Allerdings ist sie nicht katzenverträglich. Wenn Sie sich in die hübsche Maus verliebt haben, dann nehmen Sie ganz schnell Kontakt zu uns auf, damit wir Ritas Flug ins Glück buchen können. Rita ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren EU-Heimtierausweis mit.