Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Carmen
09.06.2015 16:49 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Ranja

Steckbrief:

Ranja lebt auf einer Pflegestelle in 58706 Menden. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2013
Grösse: ca. 50 cm

Update 09.06.2015:
Ranja hat die Herzen ihrer Pflegefamilie im Sturm erobert und darf nun ihr Leben gemeinsam mit dem Kumpel Gino verbringen. 

Update 13.06.2016 - Nachricht von Ranja (jetzt Ronja)

Hallo Frau Grimme-Rost,

nun bin ich schon ein Jahr bei meiner Familie und da wird es doch mal Zeit dass ich etwas von mir hören lasse...wuff. Ich fühle mich in meinem zu Hause pudelwohl und habe mich zu einer richtigen Prinzessin entwickelt ...wuff wuff. Meine Familie hat wirklich ganz gaaaaaanz viel Geduld mit mir, ich war ein echter Angsthase. Mittlerweile kann ich ganz brav an der Straße laufen ohne mich vor jedem vorbeifahendem Gefährt zu erschrecken und auch meine Angst bei Fahrräder habe ich seit kurzem überwunden. Wuff....da habe ich eine ganz tolle Strategie entwickelt. Ich habe erkannt dass ich den Spieß einfach rumdrehe und belle jetzt die Fahrräder an................... das macht echt Spaß wenn die Radfahrer sich erschrecken..............ich bin doch wirklich mutig!!!!! Herrechen und Frauchen halten mich dann zwar ganz kurz an der Leine, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken!!! Bin mit meiner Familie inzwischen schon 2x im Urlaub gewesen, war mäctig aufregend, nur das Autofahren macht mir nicht wirklich Freude, mir wird immer schlecht, naja vielleicht bessert sich das ja auch irgendwann. Mein Frauchen liebe ich immer noch über alles und bleibe ihr Anhängsel...wo Frauchen ist, da bin ich auch nicht weit. Mit Herrchen gehe ich jetzt auch brav Gassi ohne dass Frauchen mich bis zur Tür begleiten muss........sind doch echte Fortschritte. Vor kurzem war ich mit Frauchen in der Hundeschule, wir haben einen Kurs über das Rückruftraining besucht. Stellen Sie sich mal vor.....die haben mich da ausgelacht !!!!!! Ich habe zwar das gemacht was ich machen sollte, aber alles in Zeitlupentempo.....wuff. Bei mir geht es manchmal etwas gemächlicher zu, außerdem wusste ich gar niht wofür das Ganze gut sein sollte. Am Ende des Kurses hat Frauchen meinen Kumpel Gino mitgebracht........ha was haben die gestaunt, als ich plötzlich wie eine kleine Rakete flitzen konnte.  Ohne meinen Gino macht das ja auch keinen Spaß. Wir toben zu Hause auf der Wiese, machen jeden Tag unsere Waldspaziergänge und entdecken immer etwas neues. Außerdem verteidigt er mich anderen Rüden gegenüber, dabei flirte ich doch auch mal ganz gerne oder will nur spielen, da wird er dann aber eifersüchtig. Ich bin ja auch sein Mädchen .....wuff und Gino macht nach kurzer Zeit dem anderen Rüden eine kleine Ansage.

Wuff Wuff es gibt Abendessen.....................ich muss jetzt aufhören, melde mich aber wieder.

Gaaanz gaaanz liebe Grüße Ronja, Gino    und der Rest der Familie

Update 14.07.2015 - Nachricht von Ranja (jetzt Ronja)

Hallo Frau Grimme-Rost,
ein ganz zartes Wuff von Ronja. Nun sind die ersten Wochen in Land gezogen und ich fühle mich in meinem neuen zu Hause sehr wohl. So gaaaaanz langsam werde ich auch zutraulich und hänge meinem Frauchen ,wie sie immer sagt, förmlich am Rockzipfel. Es ist alles so neu und es gibt so viel zu entdecken. Es ist toll mit Gino durch den Garten zu toben oder stundenlang durch Wald und Wiesen zu spazieren. Als es jetzt so heiß war habe ich mich auch das erste  Mal in einen kleinen Bach getraut, Frauchen war ganz stolz. Ich kann die ersten Kommandos wie Sitz, Platz  und Pfötchen geben und das Alleinsein ist auch kein Problem, Gino passt auf mich auf.  Frauchen sagt immer wie kann ein Hund so viel Angst haben........aber leider kann ich ihr ja auch nicht erzählen was ich bisher alles erlebt habe.  Meine neue Familie ist sehr geduldig mit mir und versucht mir die Angst zu nehmen; wir üben jetzt das Laufen an der Straße ...wuff, kann ich schon ganz gut, nur wenn ein Lkw oder Motorrad kommt, dann erschrecke ich mich noch ganz furchtbar. Alle lauten Geräusche machen mir noch Angst, aber das wird sich bestimmt noch geben.  Ich schaue mir viele Sachen von meinem großen Kumpel ab....den könnte ich den ganzen Tag abschlecken ..........wuff wuff. So laufe ich auch bellend zum Gartenzaun und warte auf meine Verstärkung (rückt auch meistens sofort an), dann erschrecken wir gemeinsam die Leute ......macht Riesenspaß.......nur Herrchen und Frauchen finden das nicht so toll, es gibt ja auch Menschen die Angst vor Hunden haben (verstehen Gino und ich aber gar nicht wuff).
Anbei ein paar Fotoswas ich für eine schöne Maus bin
 ich werde mich wieder melden, liebe Grüße auch von meiner Familie und natürlich Gino

WAS BISHER GESCHAH:
Ranja ist eine Hündin, die in einem Rudel anderer Hunde am Hafen von Patras lebte. 
Leider wurden die anderen Hunde vergiftet, sodass nur Ranja und ein weiterer Hund von örtlichen Tierschützern im Tierheim in Sicherheit gebracht werden konnte. Ranja ist eine freundliche, liebe Hündin, die sich über jede Streicheleinheit freut und nun auf ihre Familie wartet. Bei ihrer Einreise ist Ranja geimpft, gechipt, entwurmt und sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit.