Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Koko
19.01.2013 15:12 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Ramona

Steckbrief:

Ramona lebt auf einer Pflegestelle in 85232 Bergkirchen-Lauterbach

Hündin/kastriert
geb. ca. November 2008
Grösse: ca. 40 cm

Update 19.01.2013:
Ramona hat endlich ihr Zuhause gefunden und ist heute bei ihrer Pflegefamilie ausgezogen.

Frau Nitzsche hat eine Patenschaft für Ramona übernommen.

Ramona und wir sagen DANKE !!!

Update 20.12.2017 Nachricht von Ramona (jetzt Jule)

Hallo Frau Kibellis,
habe gerade auf der homepage von Tierfreunde gestöbert und die Bilder von Jule nochmal angeschaut. Wir hatten sie ja 2014 als Ramona adoptiert. Jule geht es sehr gut, aber sie wird schon ein bisschen alt, ist wohl doch vor 2008 geboren. Das stört uns aber wenig und wir haben nach wie vor viel Freude mit ihr. Hier noch ein paar Bilder:
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und ein glückliches Jahr 2018,
U. L. 

Update 17.09.2013 Nachricht von Ramona (jetzt Jule)

Kalimera zusammen,
nachdem unser Julchen nun schon seit fast 8 Monaten bei uns ist, wollte ich doch mal wieder einen kleinen Bericht mit Bildern (Anhang, leider nicht sehr gut, sie hatte gerade Angst vor dem Gewitter) schicken. Die kleine Madam, die wir oft auch 'coole Jule' nennen, hat sich hier bei uns gut eingelebt. Obowohl sie eine sehr eigenständige und in sich ruhende Hundedame ist, zeigt sie sich uns jetzt schon sehr zugetan und aufgeschlossen. Allerdings hat sie auch einen sehr eigenen Kopf, der die Erziehung immer noch schwierig macht. Sie kommt zwar meist, wenn wir sie rufen (am besten in griechisch), bei den vielen bisherigen Freilaufexperimenten kommt sie aber immer mal wieder an den Punkt, wo sie ihren eigenen Weg einschlägt. Sie bleibt dann auf 'stop' zwar stehen, grinst dann aber und galoppiert davon. Wenn ihr Spaziergang abgeschlossen ist, stellt sie sich wieder zu Hause ein. Oft in Begleitung eines anderen Herrchens oder Frauchens, dem sie sich spontan angschlossen hat. Wir denken oft, sie hätte am besten eine Hundeklappe, und könnte dann wie eine Katze leben, aber natürlich ist das viel zu gefährlich.
Zur Zeit sind wir zum zweiten Mal in ihrer alten Heimat Griechenland (Insel Ithaka), wo wir auf unseren Spaziergängen häufig auch bei Elenis Hunden vorbeikommen. Das interessiert sie (und Kumpel Basti) immer sehr. Zu Hause hat sie übrigens einen Katerfreund (Rudi), mit dem sie oft lange und unbeweglich (beide) flirtet. Ähnlich interessiert ist sie auch an Babys in Kinderwagen, die sie intensiv betrachtet. Auf Spaziergängen setzt sie sich oft an erhöhten Stellen hin und könnte von dort aus stundenlang in die Landschaft schauen. Die Bahn mag sie nach wie vor nicht - wenn ein Zug vorbeifährt, fängt sie furchtbar an zu toben.
Mit Kumpel Basti versteht sie sich bestens - wenn einer von beiden mal mit mir alleine unterwegs war, gibt es bei der Rückkehr eine intensive Begrüßung.Soviel mal für heute. Ich danke nochmal allen Beteiligten für die Rettung der kleinen Maus, sie ist wirklich ein ganz spezielles Schätzchen.

Freundliche Grüße,
U. L.

P.S. Jules Fell ist mittlerweile ja wieder nachgewachsen, aber sie sieht nicht so wild aus wie damals im Internet. Lange Haare hat sie vor allem an der Rute (sehr schön!), an der Kehrseite, im Nacken, an Kinn und Kopf (wird regelmäßig geschnitten, damit sie auch was sieht) und an den Pfoten. Meine Freunde, die einen Briard haben, meinen, sie sei zu mindestens 80% auch einer - vom Dickkopf her bestimmt!

Update 26.02.2013 Nachricht von Ramona (Jetzt Jule).
Jule hat sich in ihrem neuen Zuhause schon sehr gut eingelebt und kommt mit ihrem Hundekumpel Basti prima klar.

Update 09.01.2013:
Aufgrund einer beruflichen Veränderung des zukünftigen Frauchens kann Ramona nun doch nicht in ihr geplantes Zuhause einziehen. Deshalb begibt die süsse Maus sich erneut auf die Suche nach einer Familie.

Update 15.12.2012:
Ramona ist gestern wohlbehalten in München gelandet.

WAS BISHER GESCHAH:

Ramona ist eine Wuscheline, die von unserer Maria in der Bergregion von  Patras entdeckt wurde.
Die Hündin lebte an einer stillgelegten Tankstelle in dem Touristenort Kalavrita, wo sie aufgrund der fehlenden Touristen den nahenden Winter nicht überstanden hätte. Maria hat Ramona mit nach Patras genommen und sie der Tierärztin vorstellt. Das Fell muss zunächst geschoren werden, da es restlos verfilzt ist. Ebenso muss bei Ramona ein Zahn gezogen werden, der sie beim Fressen behindert.

Wir suchen für Ramona ein schönes Zuhause, wo sie Liebe und Geborgenheit erfährt. Sobald ihr Fell nachgewachsen ist, wird sie eine bildhübsche Wuschelmaus sein, die ihrer neuen Familie viel Freude bereiten und eine dankbare Begleiterin sein wird.