Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< FASSUNGSLOSIGKEIT
02.03.2015 22:19 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Railay

Steckbrief:

Railay lebt auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 

Rüde / kastriert  Mnispitz
geb. ca. Juni 2013
Grösse : ca. 30-35 cm

Update 02.03.2014
Railay hat heute Besuch von seiner neuen Familie bekommen und ist bei seiner Pflegefamilie ausgezogen. 

Update 03.03.2015 - Nachricht von Railay

Hallo liebes Patrasteam, 
ich bin es der kleine Railay, nun bin ich schon den dritten Tag bei meiner neuen Familie und habe schon bis jetzt viel erlebt. Ich habe schon die ganzen anderen Familienmitglieder besuchen dürfen oh wie toll, knuddeln pur !!! Auch habe ich schon einige Hausbewohner kennengelernt, nun ich muß sagen alle wollten mich gleich mitnehmen. Aber hier ist es schön und ich habe auch schon mein Körbchen bezogen.
Nun hier läuft durch die Wohnung so ein schwarzes etwas auch Katze genannt, aber da wir sicherheitshalber noch durch ein Kinderschutzgitter getrennt sind läuft das seit gestern schon ganz gut.
Auch bin ich am üben, dass ich nicht sofort weinen muß wenn Frauchen aus der Wohnung geht, sie kommt ja immer wieder, aber naja so bisschen klagen kann ja bestimmt nicht schaden oder?
Die Wohnungsklingel ist mir egal, denn meistens kommt dann jemand auf Besuch-knuuuuuuuuudeln!
Draussen habe ich schon mal mein Revier markiert, schließlich bin ich jetzt hier. Andere Artgenossen habe ich noch nicht gesehen aber die wissen es jetzt. Aber Ball spielen ist toll und den Garten habe ich auch schon begutachtet, na und Fellpflege habe ich auch schon hinter mir. Da ich aber im Moment auf meinem Teppich liege und von großen Abenteuern träume habe ich Frauchen an den Computer geschickt um mal kurz "Hallo" zu sagen und einpaar Bilder von mir mit zuschicken.
so dasss war es erstmal für heute

 

viele liebe Grüße aus Trier sendet Railay und sein neues Rudel.

Update 16.01.2015
Die Pflegemama schreibt über Railay:

Hallo Frau Kibellies,
heute schicke ich ihnen meinen Text zu Railay:
Railay ist jetzt 1 Woche bei uns und hat sich gut eingelebt. Von Anfang an war er stubenrein. An der Leine geht er problemlos und hat auch gegen längere Spaziergänge nichts einzuwenden. Railay hat auch keine Angst vorm Autofahren.
Der kleine Kerl möchte gefallen und sucht für sich ein Körbchen gerne bei Menschen, die ihm Zeit und Geduld schenken. Wichtig ist für ihn aber eine absolut klare und konsequente Führung, da er am Anfang schon seine Grenzen ausgetestet hat. Sind die Fronten einmal geklärt, passt er sich sehr gerne an und ist sichtlich erleichtert, seinen Platz gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Claudia B. 

Update 09.01.2015:
Railay ist heute Mittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo er liebevoll empfangen wurde. 

WAS BISHER GESCHAH:
Railay ist ein süßer Minispitz, der einem älteren Ehepaar in Patras gehörte. 

Nachdem die Leute sich nicht mehr um ihn kümmern konnten, gaben die Enkelkinder Railay im örtlichen Tierheim ab. Dort sitzt Railay nun traurig in seinem Zwinger und versteht seine Hundewelt nicht mehr. Wir suchen für diesen kleinen Hundejungen ein schönes Zuhause, wo er viel Liebe und Geborgenheit bekommt. Railay wird als lieber und verschmuster Hund beschrieben, der auch bereits an der Leine laufen kann. Bei seiner Einreise ist Railay geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er seine Pfötchen auf deutschen Boden setzt.