Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lion
22.04.2022 19:47 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Prinz

Steckbrief:

Prinz lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca April 2020
Grösse : ca 49 cm

Prinz ist der Sohn unserer Princess, die wir bereits vor 1,5 Jahren vermitteln konnten.  

Er war ihr einziger Welpe und sie lebten damals beide in einer Siedlung, leider in keinen guten Zuständen. Tierschützer versuchten beide Hunde in ihre Obhut zu nehmen, aber ihre „Besitzer“ waren nicht bereit, den Welpen abzugeben und so konnte erstmal nur die Mama in Sicherheit gebracht werden. Eine Tierschützerin behielt Prinz aber immer im Auge und es kam, wie es kommen musste:  kaum war der Hund erwachsen, ist das Interesse an ihm erloschen. Der junge Rüde war oft auf sich alleine gestellt, irrte auf der Suche nach Futter in der Stadt herum. Als er eines Tages fast unter die Räder eines Autos kam, nahmen die Tierschützer ihn mit. Er wurde zum Tierarzt gebracht und kastriert. Anschließend konnte er in einer örtlichen Pflegestelle untergebracht werden. Dort hat er endlich eine warme Decke zum Schlafen und genügend Futter.
Prinz wird als ein freundlicher, aufgeschlossener und verschmuster Rüde beschrieben. Er liebt Menschen über alles und verträgt sich auch gut mit Artgenossen. Natürlich muss er in seinem neuen Zuhause noch einiges lernen und wird eine Zeit der Eingewöhnung brauchen. Mit etwas Geduld und liebevoller Erziehung wird er bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter!
Prinz ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.