Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Suchender Blick
07.11.2016 15:12 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Pipina

Steckbrief:

Pipina lebt auf einer Pflegestelle in 01445 Radebeul.. 

Hündin/kastriert
geb. ca. November 2013
Grösse : ca. 25 cm

Update 07.11.2016:
Heute haben wir die wundervolle Nachricht erhalten, dass Pipina bei ihrer Pflegemama bleiben darf. Damit hat sie ihre lange Suche beenden können. 

Update 16.05.2016
Die neue Pflegestelle von Pipina schreibt:
Pipina ist ein Traumhund, durchaus ein Anfängerhund. Sie ist anhänglich, verschmust, kann allerdings momentan noch schlecht alleine bleiben. Mit ihren Artgenossen hat sie hier keinerlei Probleme, sondern zeigt sich sehr verträglich. 

Update 21.09.2015
Die Pflegemama schreibt über Pipina:

Hallo liebes Tierfreunde-Patras Team
Ich bin's Pipina und wolltr mich mal aus meiner Pflegefamilie melden. Seit über 3 Monaten lebe ich nun bei meiner Pflegefamilie mit drei Kindern und Familien-Hund Romeo. Ich liebe es mit den Kindern zu toben und spiele gern durch die ganze Wohnung "fangen" mit meinen Freund Romeo. Das macht mir richtig viel Spaß!!! 

Da ich so eine liebe bin kuschel ich auch gern mit den Kindern u werde am allerliebsten am Bauch gekrault. Wenn man dann leise ist dann grunze ich sogar weil ich mich soo wohl fühle!!!!
Ich bleibe mit meinen Kumpel auch mal alleine,da stelle ich nichts an aber oft passiert mir ein kleines Missgeschick. Aber sonst bin ich stubenrein. Nachts schlafe ich im Hundekörbchen oder ich kuschel mich heimlich zu meinen Pflegefrauchen unter die Decke.
Mein einzigstes Manko ist das Gassi gehen. Trotz viel Geduld und Training mit meinen Pflegefrauchen belle ich jeden Hund an u ziehe dann sehr an der Leine.
Wenn jedoch kein Hund in Sicht ist gehe ich gern spazieren und wälze mich gern ins nasse Gras.
Wenn ich bald ein richtiges Zuhause gefunden habe möchte ich unbedingt in die Hundeschule damit ich lernen kann draussen nicht alles zu verbellen u viell so mal neue Freunde zu finden.
So das war's dann von mir,vielleicht hab ich bei den Einen oder Anderen interesse geweckt!!!!
Viele grüße aus Essen
Eure Pipina 

 

Pipina ist eine süße , ca 3 kg leichte Zwergnase, die von ihrem Besitzer im Tierheim Patras abgegeben wurde. Maria hat die Maus kennengelernt und beschreibt sie als fröhlichen, kleinen Wirbelwind. Seit Anfang  Juni lebt Pipina nun auf ihrer Pflegestelle in Essen, wo sie sich sehr schnell eingelebt hat. Pipina versteht sich prima mit dem Rüden der Familie, ist kinderlieb und liebt die Schmuseeinheiten.  An der Leine läuft sie noch recht unsicher, was sie aber mit Liebe und Geduld noch lernen wird. Ebenso zeigt sie im Umgang mit anderen ihr unbekannten Hunden Unsicherheiten, weshalb sie diese lieber mal verbellt. Auch hier wird sie noch vieles lernen können.  Pipina bleibt mit dem Rüden der Pflegefamilie problemlos eine zeitlang alleine, ohne etwas anzustellen. Alles in allem ist Pipina für die schöne weite Hundewelt bereit und wird ihrer Familie eine tolle Begleiterin werden.