Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kanella
08.04.2016 22:17 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Pico

Steckbrief:

Pico lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse : ca. 35 cm

Der kleine Pico lebte auf den Straßen von Patras, wo er von einem größeren Rudel anderer Hunde gejagt wurde. 

Update 17.04.2016 - Nachricht von Pico (jetzt Eddy)

Hallo Frau Kibellis
Ich kann einfach nur gutes Berichten und muß dafür nicht einmal lügen. Eddy und unser Nico sind tatsächlich von der ersten Minute an, richtig dicke Freunde!!!!!!! Hätten wir uns so toll nicht träumen lassen. Es gibt absolut kein problem. Die beiden verstehen sich super. Essen zusammen ohne Futterneit oä. , toben, spielen, schlafen ...... einfach alles so als wäre es nie anders gewesen. DANKE !!!!!!  Eddy fühlt sich rundum  Zuhause und nicht nur Eddy fräut sich darüber. Wir bedanken uns für diesen tollen lieben Kerl !!!!!  Und unsere Enkelin findet er auch toll!! Was das Thema Prothese angeht , da sind wir am Ball und werden uns diebezüglich beraten lassen. Liebe Grüße und vielen Dank

                                 Familie S.     Nico und Eddy

 Bis bald..........

WAS BISHER GESCHAH:
Dies fiel einer örtlichen Tierschützerin auf, die auch sah, dass Pico sein linkes Vorderbeinchen mitschleifte, das obendrein blutete. Natürlich zögerte sie keine Sekunde, fing Pico ein und brachte ihn zum Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass Picos Vorderpfote aufgrund einer Verletzung gelähmt war und amputiert werden musste. Mittlerweile hat Pico sich an sein Handicap gewöhnt, läuft gut an der Leine und ist ein unbeschwerter Hundejunge. Wie unsere Erfahrung zeigt, können Hunde mit 3 Beinen genauso rennen und toben, wie ihre 4-beinigen Artgenossen auch.  Wir suchen für Pico eine liebevolle Familie, die ihn trotz seines Handicaps – das nicht wirklich eines für den hübschen Jungen ist – liebt und ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. Bei seiner Einreise ist Pico geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.