Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schwarz weisse Zuckerschnute
11.10.2016 22:18 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Pasty

Steckbrief:

Pasty lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. April 2016
Grösse : ca. 43 cm (Stand August 2016)

Update 11.10.2016:
Pasty hat ihr Körbchen gefunden und wurde heute von ihrer Pflegemama in ihr neues Zuhause begleitet. 

 

Update 26.06.2017 - Nachricht von Pasty (jetzt Pepsi)

Liebe Frau Epple,
die Aufgaben, die sich mit unserer Pepsi gestellt haben, haben wir anfangs unterschätzt. Sie war sehr ängstlich, so, dass es schwer war, den Alltag mit ihr zu bewältigen.
Wir sind davon ausgegangen, dass sich Pepsis Angst vor anderen Menschen und vor allem was ihr fremd ist, bald legen würde. Dies war leider nicht so. Wir sind manchmal wirklich verzweifelt, wenn sie sich zitternd geweigert hat, mit uns irgendwo mit hin zu gehen.  Recht bald hat sie sich jedoch bei uns zu Hause und mit der Familie heimisch gefühlt. Unsere erste Aufgabe war dann, eine Bindung zu ihr aufzunehmen und ihr zu helfen, ihre Angst zu überwinden. Das hat wirklich sehr lange gedauert. Auch jetzt noch ist alles was ihr fremd ist, Stress für sie, doch wird sie von Tag zu Tag mutiger.  In den Pfingstferien war sie mit uns in Südtirol in einem Hotel mit im Urlaub und sie ist sogar mit uns in der Gondel auf einen fast 2000 m hohen Berg gefahren, wo sie mit Freude herumgetobt ist. Gestern bei einem Familienfest lag sie total entspannt im Garten unter dem Tisch und hat geschlafen. Wir arbeiten immer noch mit ihr und mittlerweile macht es uns sehr viel Spaß, da sie ein sehr kluger, dankbarer und (meistens) gehorsamer Hund ist.
Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied und wir lieben sie sehr.

Ganz liebe Grüße  Karin G. 

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 3 P-Welpen wurden zusammen mit 6 weiteren Geschwistern  im April von einer etwa 45 cm großen Hündin auf dem Unigelände in Patras geboren.Eine Studentin kümmerte sich um die Hundefamilie und versorgte die Mutter mit den Babies mit Futter und Wasser. Sie wurde von den Uniangestellten bedroht und beschimpft. Leider sind 6 Welpen mittlerweile durch Überfahren und Krankheit verstorben.  Die Hündin versuchte die überlebenden 3 Welpen in Sicherheit zu bringen und versteckte sich zusammen mit ihren Babies.  Viele Wochen später konnte die Hündin mit den Welpen etliche Kilometer von Patras in einem ausgetrockneten Flußbett gefunden und gerettet werden . Die 3 Welpen litten an einer Hautkrankheit, die jedoch durch die Tierärztin mittlerweile erfolgreich behandelt werden konnte.  Wir suchen für diese süßen Racker ein Zuhause, in das sie ab August einziehen dürfen. Wie alle Welpen benötigen auch diese 3 viel Aufmerksamkeit und liebevolle Erziehung. Mit Kindern, Hunden und / oder Katzen im neuen Zuhause werden sie keine Probleme haben.