Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pyra
06.05.2017 18:46 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Paddy

Steckbrief:

Paddy lebte in 44339 Dortmund.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Dezember 2016
Grösse : ca. 43 cm (Stand April 2017)

Update 06.05.2017:
Paddy hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und ist heute von seinen neuen Menschen abgeholt und nach Hause gebracht worden. 

 

Update 09.05.2017 - Nachricht von Paddy:

Guten Morgen Anja , der Start ist wirklich gut, ich klammere alle welpentypischen “Kurzphasen”, wie Umdekorieren, Quängeln, und in die Hose machen aus – da sich alles im normalen Rahmen bewegt. Es ist ein wirklich lieber Kerl, der einfach nur etwas Rückhalt in Artgenossen sucht. Einfach mal Hund sein im Garten gefällt ihm riesig, er genießt den Freilauf sehr. Er hat mir auch schon sehr geholfen, was das Errichten von neuen Pflanzlöchern betrifft und das Wegräumen von Mirabellenbaum-Ästen. Der gestrige Tag war geprägt von kleinen Lerneinheiten, was einen geregelten Tagesablauf betrifft. Da macht er sich ganz gut und genießt es auch als Form von Sicherheit.

Guten Morgen

Ein Update zu Paddy, der nun wirklich Schröder heißt. Er ist im Auto gefahren wie ein Weltmeister, ihm wurde weder schlecht, noch war er unruhig, noch hat er in die Hose gemacht. Teilweise ist er sogar eingeschlafen. Zu Hause angekommen, erkundete er zuerst den Garten – er war sehr entspannt. Dann lernte er Maddy kennen, die gute Hundeoma aus Neapel. Das war in 2 Sekunden erledigt, weil sie sich direkt mochten. Danach kam Nils, der introvertierte Shar-Pei Mix aus Griechenland. Nach ausgiebigem Schnuppern drehten sie gleich eine Runde Fangen & Verstecken – er fand den ersten Teich, einen von dreien bei uns  Teich = super ! Danach kam Dinah, unsere Leishmansiose Hündin, Bordeauxdogge/Ridgeback aus Griechenland. Auch sie verstanden sich auf Anhieb. Also mit den Kumpels gibt es keinerlei Probleme.  Katze Finchen wollte er zum Spielen animieren, aber sie ist ja blind. Als er merkte das seine Aufforderung nicht zum Ziel führt, hat er es gleich aufgegeben. Hühner sind ihm noch suspekt. Das ist aber unerheblich, weil sie eh abgetrennt sind. Die Nacht hat er wunderbar verbracht. Wir haben alle geschlafen bis 7:45 – also definitiv verpennt Stubenrein ist er noch nicht, wir arbeiten dran, wird sich aber bald erledigen. Hunger hat er... unglaublichen Hunger. Er ist kein Hund für schwache Nerven, denn er erkundet alles, räumt alles um und holt sich auch gerne Dinge von Tischen oder Schränken. Alleine das hat die arme Frau sicher an den Rand der Verzweiflung gebracht. Hier hilft nur Konsequenz und zwar in stoischer Form. Und jetzt gehen wir mal ‘ne Runde Powern – und vielleicht den großen Teich erkunden.  Später Bilder.

Liebe Grüße aus dem Wald ! Marion

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 6 P-Welpen wurden im vergangenen Dezember im Alter von wenigen Tagen in einem Karton an einer Bushaltestelle in Patras ausgesetzt. 
Glücklicherweise wurde Maria von der Polizei informiert und konnte die 6 Kleinen in letzter Minute retten. Sie hätten die Nacht bei Eiseskälte nicht überlebt. Maria konnte die Welpen bei örtlichen Tierschützern unterbringen, wo sie mit der Flasche liebevoll aufgepäppelt wurden. Nun sind sie kräftig genug und leben alle zusammen in einer Pension, wo sie bis zu ihrer Ausreise Anfang April betreut werden. Wie alle Welpen benötigen auch diese 6 viel Aufmerksamkeit und liebevolle Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause werden sie keinerlei Probleme haben. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir keine Angaben zur ausgewachsenen Größe der Bande machen.