Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ripley
01.08.2021 11:52 Alter: 331 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Paco

Steckbrief:

Paco lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2020
Grösse : ca. 57cm

Update 01.08.2021:

Unser Paco hat ein neues schönes Zuhause gefunden und nun hoffen wir, dass es das Für-Immer-Zuhause ist.   

Paco ist ein hübscher Junghund, der in Patras in einem verlassenen Firmengebäude angekettet gefunden wurde. 

 

Nachdem er von der Kette befreit wurde, lebte Paco bis zu seiner Ausreise auf einer örtlichen Pflegestelle. Anfang Mai kam der Jungspund zu seiner Familie nach Deutschland, die ihn schweren Herzens abgegeben musste, weil Paco altersmäßig stürmisch und wild ist, also nichts für kleinere Kinder. Nun lebt er aktuell bei seiner Pflegemama in Karlsfeld zusammen mit einem Rüden und einer Hündin, beide Hundesenioren.

Die Pflegemama sagt:

Paco ist ein pubertierender, an allem interessierter Hundejunge, der Sicherheit, feste Regeln sowie einen geregelten Tagesablauf benötigt. Er hat sich sehr gut angepasst und möchte alles richtig machen. Manchmal geht der Gaul bisschen mit ihm durch, da würde er (vor lauter Übermut und Liebe) gerne in einem reinbeißen, aber nach einem heftigen NEIN oder einer klaren Ansage der Hunde unterbricht er sofort. Paco zeigt keinerlei aggressives Verhalten, er ist sehr anhänglich und zugetan. Paco geht super mit uns Gassi, er tobt sich aus und versteht sich mit jedem der uns begegnet. Er kann Sitz und Platz, hört auf seinen Namen und kommt wenn ich ihn rufe.

Wir wünschen uns für Paco sportliche Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz die nötige Erziehung zukommen lassen, ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Paco ist ein toller Bursche, der mit Sicherheit ein guter, treuer Begleiter für seine Menschen wird.