Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Duffy
28.10.2017 21:17 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Oskar

Steckbrief:

Oskar lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen . 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2014 
Grösse : ca.50  cm

Update 28.10.2017:
Oskar hat ein neues Zuhause gefunden und wurde heute von seinen Pflegeeltern zu seinen neuen Menschen begleitet. 

 

Update 16.10.2017
Die Pflegemama schreibt über Oskar:
Oskar ist ein hübscher Rüde von knapp 50cm und einer einzigartigen Fellzeichnung! Er ist absolut freundlich zu Menschen, auch wenn er im ersten Moment etwas unsicher ist. Sobald er sich traut - und das passiert relativ schnell - ist er sehr verschmust und geniesst die Streicheleinheiten.
Andere Hunde findet er toll! Den Spaziergang in einer großen Hundegruppe von acht Artgenossen hat er prima gemeistert, garkeine Probleme! Er forderte zum Spielen auf, wenn sein Gegenüber aber nicht interessiert war, beließ er es dabei, war also nicht aufdringlich.
Oskar ist noch beeindruckt von seiner neuen Umgebung, deshalb wirkte er etwas nervös. Das wird sich aber schnell geben, sobald er seine feste Bezugsperson hat, die ihn sicher führt.
Ein souvärener Ersthund in der neuen Familie wäre vom großen Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig.


WAS BISHER GESCHAH:
Oskar ist der Bruder unserer Maggy und wurde im Februar vergangenen Jahres im Alter von gerade einmal 2 Monaten in einem Pappkarton an einer Kirche in Nafpaktos ausgesetzt . 

Glücklicherweise wurden die Hundekinder gefunden und in Sicherheit gebracht. Er lebt in einer Pension, wo Oskar auf eine Familie wartet, die ihm ein schönes Hundeleben ermöglichen möchte. Oskar ist ein lieber und verträglicher Rüde. Nach Aussage der örtlichen Tierschützer versteht er sich sowohl mit ihren Artgenossen, als auch mit Katzen, weshalb er ein idealer Hund für eine Familie ist.  Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt natürlich auch Oskar viel Zeit, Liebe und vorallem Geduld, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Deutschland landet.