Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Amira
30.09.2019 17:00 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Orfeas

Steckbrief:

Orfeas lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2017
Grösse : ca. 63 cm

Orfeas ist ein bildhübscher Retrievermischlingsrüde, der in der Nähe von Araxos angekettet auf einem Grundstück leben musste.  

Eine örtliche Tierschützerin hat die Besitzer von Orfeas darauf hingewiesen, dass der Hund ihnen weggenommen wird, wenn sie ihm kein artgerechtes Leben ermöglichen. Nachdem der Halter Orfeas weiterhin auf dem Grundstück angekettet gehalten hat, hat die Tierschützerin gehandelt, den Burschen befreit und mit zu sich nach Hause genommen. Nun suchen wir für den Jungen ein schönes neues Zuhause, aufgrund seiner Größe möglichst ebenerdig. Orfeas hat auch seinen Mittelmeercheck, der in allen Bereichen negativ ausgefallen ist.  Nun suchen wir für den ruhigen Hundejungen eine Familie, die ihm zeigt, dass das Hundeleben auch schöne Seiten hat. Orfeas ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.