Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Bea
14.09.2020 14:42 Alter: 4 yrs
Kategorie: verstorben

Noel

Steckbrief:

Update 09.09.2020

Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Noel im Februar diesen Jahres aufgrund eines Lebertumors mit Metastasenbildung über die Regenbogenbrücke gehen musste. Noel war ein supertoller , anhänglicher und treuer Begleiter für sein Herrchen. Bei den Kindern an Herrchens Arbeitsplatz war er der Star. Noel durfte 8 Jahre lang ein Leben in Liebe und Geborgenheit sowie mit vielen Abenteuern gemeinsam mit Herrchen verbringen.

Wir alle sind traurig, dass dieser aussergewöhnliche Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Noel lebte bis vor kurzem in einer Familie, die ihn jedoch einfach zurückgelassen hat, als sie umgezogen ist. Er irrte durch Patras und spielte gerne mit den Kindern, die ihm begegneten. Eines Tages passierte vor der Praxis der  Tierärztin das Unglaubliche. Zigeunerkinder legten Noel eine Schnur um den Hals und zerrten ihn daran durch die Gegend. Glücklicherweise waren Tierschützer zur Stelle, die Noel sofort befreiten. Maria gelang es eine Pflegestelle zu finden, wo Noel für die nächsten 2 Wochen Unterschlupf findet.  Sollten wir in dieser Zeit kein Zuhause für den hübschen Burschen finden, so muss er entweder zurück auf die Strasse oder ins örtliche Tierheim.

Wir suchen deshalb DRINGEND ein schönes Zuhause für Noel, der alle Menschen – egal ob gross oder klein – liebt. Er ist ein ganz lieber verschmuster Rüde, der sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Bei seiner Einreise ist Noel geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ebenso bringt er einen EU Heimtierausweis mit.