Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Anabelle
15.07.2015 22:13 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Niko

Steckbrief:

Niko lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Rüde/kastriert
geb. ca. April 2014
Grösse : ca. 50 - 52 cm

Niko und seine beiden Geschwister wurden kurz nach ihrer Geburt in einer Plastiktüte auf einem Schulhof in Nafpaktos ausgesetzt. 

Update 25.08.2015 - Nachricht von Niko

Hallo Frau Kibellis,
anbei sende ich Ihnen die gewünschten Fotos von Niko.
Wie ich schon am Telefon gesagt habe geht es dem kleinen Kerl gut... außerdem ist er mit einem gesunden Appetit gesegnet. In seinem Verhalten ist er noch ein bisschen ängstlich... vor allem Fremden gegenüber aber das wird sich sicher noch geben. Wie man so schön sagt... Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Er ist so ja ein total lieber Hund und macht bis auf seine Unsicherheit keinerlei Probleme. Ich denke mal in ein paar Wochen oder auch Monaten wird die auch verflogen sein. Nächste Woche geht es erst mal zum Tierarzt wegen Wurmkur und und einem Grundcheck.
Ich werde mich nach einer gewissen Zeit wieder wieder bei Ihnen melden wenn Sie das möchten und Sie weiter über Niko`s Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Erik St.

WAS BISHER GESCHAH:
Glücklicherweise wurden die 3 Hundebabies rechtzeitig gefunden und zunächst mit der Flasche aufgezogen. Mittlerweile sind es fröhliche und verspielte Junghunde, die ihre eigenen Familien suchen. Wie alle Hundekinder benötigen auch diese 3 Racker viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu tollen Familienbegleitern heranwachsen zu können. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause werden sie prima klarkommen. Ausgewachsen werden sie aller Voraussicht nach mittelgroß bis groß, was wir jedoch nicht genau sagen können, da wir die Eltern nicht kennen. Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.