Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Joe
01.03.2021 15:19 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Nephele

Steckbrief:

Nephele lebt auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2020
Grösse : ca. 53 cm

Update 01.03.2021

Nephele hat ein tolles Zuhause gefunden und wurde gestern von ihrer Pflegemama zu ihren neuen Menschen gebracht.  

Nephele ist eine bildhübsche Junghündin, die vor einigen Monaten schwer verletzt auf einer Insel gefunden wurde.  Die Tierschützer brachten die Maus mit der Fähre in eine Tierklinik in Patras, wo sie über 3 Monate bleiben musste. Leider konnte das rechte Hinterbein nicht gerettet werden, sodass es von den Tierärzten amputiert wurde. Nach der Operation hätten die Tierschützer Nephele wieder auf der Insel ausgesetzt, da sie keinerlei Unterbringungsmöglichkeit hatten. Maria und ihre Kollegen aus Patras holten Nephele aus der Tierklinik ab und brachten sie zunächst in einer Pension unter. Dort wartet die ruhige und liebe Hündin nun auf Menschen, die ihr trotz ihres Handicaps ein Zuhause schenken und ein schönes Leben ermöglichen möchten. Auch auf ihren 3 Pfoten geht Nephele gerne Gassi, kann natürlich nicht stundenlange Wanderungen mitmachen. Ebenso sollte aufgrund ihres Handicaps das neue Zuhause der Maus ebenerdig sein, damit ihre Gelenke durch vieles Treppensteigen nicht übermäßig strapaziert werden. Nephele ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie bei ihrer Einreise ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.