Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lordi
15.01.2023 21:17 Alter: 1 year
Kategorie: Fremdvermittlung

Moses

Steckbrief:

Moses lebt auf einer Pflegestelle in 19339 Plattenburg / Brandenburg

Welpe/Rüde
geb. ca. September 2022
Grösse : ca. 40 cm (Stand Januar 2023)

*** Vermittlungshilfe für Moses ***

Update 15.01.2023:

Moses hat ein neues Zuhause gefunden und wird nun hoffentlich in ein schönes Leben starten.  

Der Welpe wurde kurz nach Weihnachten von Spaziergängern im Wald gefunden.Er war nicht gechipt und wird auch nicht vermisst - man geht davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Seine Finder haben ihn bei sich aufgenommen und suchen nun ein neues Zuhause für den Burschen. Wir leisten bei der Suche lediglich Vermittlungshilfe und stellen bei Interesse gerne den Kontakt zu Moses Pflegefamilie her. Diese beschreibt Moses wie folgt:

Der kleine Moses ist ein ca 4 Monate alter Boxer-Mischlingsrüde, hat etwas über 40 cm Schulterhöhe und wiegt 15 kg. Er wurde ein paar Tage nach Weihnachten völlig verängstigt an einer Behelfsstraße im Wald gefunden. Er trug kein Halsband, hatte keinen Chip und war mindestens ein bis zwei Tage und Nächte allein und ohne Futter im Wald unterwegs. Wie es aussieht, hat er sich nie weit vom Fundort entfernt, dort wurde er einen Tag vor dem Auffinden fotografiert, ist aber geflüchtet. Da er nicht vermisst wird, müssen wir davon ausgehen, dass er als ungewolltes Weihnachtsgeschenk nach Heiligabend ausgesetzt wurde. Vielleicht hat die fehlende Stubenreinheit auch dazu beigetragen, dass er regelrecht weggeschmissen wurde. Mittlerweile ist er sehr zutraulich und schmusig, weicht uns im Haus kaum von der Seite, balgt und spielt gern mit unseren Hunden und ist einfach nur ein toller, junger Welpe. Bisher ist er recht ruhig, nicht aufgedreht, lässt sich aber draußen von den anderen leicht zum Rennen animieren. Auch mit unseren Katzen ist er verträglich. Ausgewachsen wird er mit Sicherheit ein größerer Hund werden, wir rechnen mit ca 60 cm Schulterhöhe und viel Energie und Kraft. Für Moses wäre eine hundeerfahrene Familie, die ihm das Hunde-Einmaleins und noch mehr konsequent beibringt. Ein Haus mit Garten wäre genau das Richtige. Moses braucht eine Familie, die ihn liebevoll aufnimmt und das Erlebte vergessen lässt. Er wird gechippt und geimpft mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.“