Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Flox
08.05.2021 17:14 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mona

Steckbrief:

Mona lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2019
Grösse : ca. 50 cm

Mona ist eine Labbihündin, die zusammen mit Jimmy als Streuner am Hafen von Patras gelebt hat.  

Die beiden Hunde wurden von vielen Menschen in dem dortigen Park geliebt und sie warteten immer auf die Hundehalter, um mit deren Hunden spielen zu können. In diesem Park hatten Tierschützer auch für die dort lebenden Katzen Häuschen aufgestellt. Eines Tages wurde in dem Park Gift ausgelegt und mehrere Tiere sind qualvoll gestorben. Die beiden Hunde sollten von diesem Platz weggeholt werden, denn auch sie wären eines Tages einen qualvollen Tod gestorben. Durch ein Kastrationsprojekt der Gemeinde von Patras konnten die beiden Hunde kastriert werden. Eine Tierschützerin vor Ort hat den Mittelmeertest bezahlt, der bei Mona in allen Bereichen negativ ausgefallen ist. Nun leben die beiden hübschen Fellnasen auf einer örtlichen Pflegestelle, wo sie auf Menschen warten, die ihnen ein Zuhause schenken möchten. Mona wird als sehr ruhige und liebe Hündin beschrieben, die offenbar vor kurzem erst Welpen bekommen hatte. Diese hat aber jemand alle verschwinden lassen. Mona wird ihren neuen Menschen bestimmt eine wunderbare Begleiterin  sein, wenn sie sich nach einer gewissen Zeit eingewöhnt hat. Neben ihrem Mittelmeertest bringt sie auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Deutschland ankommt.