Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Brenda
21.02.2022 09:52 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mojo

Steckbrief:

Mojo lebte auf einer Pflegestelle in 45479 Mülheim
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2016
Grösse : ca. 30 cm

Update 21.02.2022:

Mojo hat sein lang ersehntes Zuhause gefunden und ist bei seiner Pflegemama ausgezogen.  

Update 28.01.2023
Die Pflegemama schreibt über Mojo:

Mojo ist ein lieber Hund, der freundlich zu Menschen und Artgenossen ist. Kinder hat er bis jetzt nicht weiter beachtet. Mojo kann 4 bis 5 Stunden alleine bleiben, an der Leine läuft er schon ziemlich gut und ist auch gut abrufbar.

WAS BISHER GESCHAH:

Der kleine Mojo wurde im Sommer in einem erbärmlichen Zustand gefunden.Er war völlig abgemagert, hatte kein Fell und der kleine Körper war übersät mit Wunden. Mojo wurde zunächst ins Gemeindetierheim gebracht. Maria kümmerte sich mit unserer Hilfe darum, dass Mojo die nötige tierärztliche Behandlung bekam und wir alle hofften auf ein Wunder. Nach monatelanger Behandlung geschah dieses Wunder und aus Mojo wurde ein hübscher kleiner Hundejunge. Er legte an Gewicht zu und sein Fell wuchs wieder nach. Die Tierärztin meinte, dass Mojos bisheriges Leben sehr schlimm war und er in schlechter Haltung „leben“ musste. Als man ihn fand, war er ein Häufchen Elend und sehr traurig. Mittlerweile ist Mojo fröhlich geworden und sucht nun seine Familie, die ihm noch einige schöne Jahre schenken möchte. Mojo ist geimpft, gechipt und verfügt auch über einen eigenen EU-Heimtierausweis.

Bei dem Mittelmeertest wurde er positiv auf Leishmaniose getestet. Hierfür benötigt er regelmässig Tabletten, sehr gutes Futter sowie Bluttests. Alles in allem wird ihn das aber in seinem Leben nicht beeinträchtigen und er kann mit Leishmaniose genauso leben wie jeder andere Hund auch.