Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sunny
28.07.2021 17:37 Alter: 334 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mitch

Steckbrief:

Mitch lebt auf einer Pflegestelle in 40880 Ratingen.

VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2021
Grösse : ca. 43 cm (Stand Julii 2021)

Der kleine Mitch wurde zusammen mit 7 weiteren Geschwistern unter einem alten Wohnwagen in Patras / Griechenland geboren.  

Die Mama wurde mit den 8 Welpen von einer Familie, die in dieser Gegend wanderte, gefunden. Nach ein paar Tagen konnte Mitch und seine beiden Geschwister auf einer örtlichen Pflegestelle untergebracht werden. Die anderen 5 Geschwister konnten von den Tierschützern trotz intensiver Suche leider nicht gefunden werden. Ende Juni kam Mitch nun zu seiner Familie nach Deutschland, musste diese jedoch leider wieder verlassen, da sich schnell herausstellte, dass Kinder ihm – aus welchem Grund auch immer – nicht geheuer sind. Wir können uns vorstellen, dass er vielleicht in Griechenland schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, wissen tun wir es allerdings natürlich nicht. Nun lebt Mitch auf einer Pflegestelle in Ratingen, wo er auf seine neuen Menschen wartet. Mitch ist welpentypisch verspielt.  Er läuft prima,  ohne zu ziehen, an der Leine. Der süße Kerl sucht oft den Kontakt zu seinen Menschen, kuschelt gerne und entspannt dabei. Nur Kinder sind ihm nicht ganz geheuer.  Mal ignoriert er deren Anwesenheit,  mal knurrt oder bellt er sie aber auch an . Daher suchen wir eine Familie ohne Kinder,  gerne aber mit Hundeerfahrung. Wir würden auf jeden Fall eine Hundeschule für Mitch empfehlen.  Bei anderen Hundebegegnungen ist er eher vorsichtig oder sogar anfangs ängstlich wenn die Hunde wild auf ihn zukommen.  Mitch ist ein hübscher Kerl , ist aktuell 43 cm groß und wiegt 10 Kilo.