Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Elli
02.07.2021 17:11 Alter: 361 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Milow

Steckbrief:

Milow lebt privat in 59399 Olfen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca November 2018
Grösse : ca 60 cm

Milow ist ein hübscher Rüde, der in Patras unter einer Brücke angekettet sein Dasein fristen musste.  

 

Nachdem örtliche Tierschützer ihn befreien konnten, lebte er zunächst in einer Pension, bevor er im März 2021 zu seiner Familie nach Olfen kam. Leider muss Milow sein Zuhause nun wieder verlassen, da es durch sein sehr dominantes Verhalten zu Problemen mit der Ersthündin kommt. Milow ist stubenrein, sehr an seinem Umfeld interessiert und stellenweise sehr verspielt. Er versteht sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie und hier ist der Umgang stellenweise eher problematisch. Milow ist defintiv KEIN Anfängerhund, sondern er braucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihm arbeiten und ihm klare Regeln aufzeigen. Der hübsche Hundejunge kann gut an der Leine laufen und ist stubenrein. Milow verteidigt sowohl sein Grundstück, was er durch Bellen am Zaun anzeigt, sowie auch seine „Beute“. Auch hier benötigt er klare und konsequente Ansagen.
Milow ist besser als Einzelhund aufgehoben, wo er bei seinen Menschen ein wenig den Prinzenstatus hat, jedoch konsequent weiter erzogen wird.
Alles in allem ist Milow von seinem Äußeren her ein hübscher Bursche und wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihn mit ihrer Erfahrung lenken und mit ihm durchs Leben gehen.