Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Filipo
22.09.2019 16:03 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Mika

Steckbrief:

Mika lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca März 2019
Grösse : ca 35 cm (Stand Juli 2019)

Update 03.07.2019:

Mika ist ein Welpenkind, das in großer Hitze halb verdurstet über eine Landstraße in Patras lief.  

Ihr Geschwisterchen lag bereits totgefahren auf der Straße. Nur zufällig fiel Maria und ihren Kollegen die kleine Maus auf und selbstverständlich hielten sie mit dem Auto sofort an. Mika erkannte die Rettung, rannte schnell zu den Tierschützern, die sie auf den Arm nahmen. Im Auto legte Mika sich sofort hin, um erschöpft einzuschlafen. Nach dem Tierarztbesuch wurde sie auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie nun auf ihre Familie wartet, die ihr ab Mitte August ein schönes Zuhause schenken möchte. Wie alle Welpen ist auch Mika sehr verspielt, mit allen Artgenossen und auch Katzen verträglich. Kinder sind in der neuen Familie überhaupt kein Problem, da Mika ja selbst noch ein Hundekind ist. Natürlich benötigt sie viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung. Da wir ihre Eltern nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Mika ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie in Deutschland ankommt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.